Der Rodheimer Maik Vetter ist "ein Gesicht des OFC"

Offenbacher Kickers

Der Rodheimer Maik Vetter ist "ein Gesicht des OFC"

Maik Vetter aus Rodheim gehört fast schon zum Inventar bei Kickers Offenbach. Nun hat er seinen Vertrag beim Regionalligisten bis 2021 verlängert - …
Der Rodheimer Maik Vetter ist "ein Gesicht des OFC"
Land unter in Bad Vilbel

Unwetter

Land unter in Bad Vilbel
Land unter in Bad Vilbel
Pohlheimer Schüler drehen Trickfilme zum Thema Geld
Pohlheimer Schüler drehen Trickfilme zum Thema Geld
Pohlheimer Schüler drehen Trickfilme zum Thema Geld

"Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix"

Er ist ein Adrenalinjunkie, der gerne Grenzen auslotet, ein extremer Abenteurer. Doch Kletterprofi Thomas Huber ist dabei auch ein nahbarer, …
"Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix"

Kickers Offenbach

Neue Perspektiven bei Kickers Offenbach

Die Offenbacher Kickers sind ein Klub, der polarisiert. Nicht zuletzt aufgrund des Finanzgebarens. Der noch nicht ganz abgeschlossene Deal mit …
Neue Perspektiven bei Kickers Offenbach

Klinkenputzen für die Kunst

"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" sagt der Volksmund und im Fall der Gießener Kulturstiftung trifft das besonders zu. …
Klinkenputzen für die Kunst

Hessentags-Projekt geplant

"Das ist natürlich ein toller Start und eine tolle Motivation für uns", ist Cornelia Weinheimer, Vorsitzende des Kunstvereins, erfreut. Sie dankte …
Hessentags-Projekt geplant

Keine Überschwemmung, aber neue Bänke und Bäume

Friedberg (jw). Der Elvis-Presley-Platz nimmt Formen an, aber was für welche: "Das läuft doch über!", sagt ein Anwohner und deutet auf das …
Keine Überschwemmung, aber neue Bänke und Bäume
Orientierungstafeln auf Bismarckturm zeigen 56 Ziele
Gießen (ta). Der letzte große Schritt vor der Wiederfreigabe des seit 1975 gesperrten Bismarckturms ist getan. Auf der Aussichtsplattform wurden vier …
Orientierungstafeln auf Bismarckturm zeigen 56 Ziele

Kulturtermine

Sophie-Charlotte beim Landesentscheid – Wer liest am besten in Hessen? Diese Frage soll am Donnerstag, 24. Mai, beantwortet werden. Beim Landesentscheid Hessen des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels entscheidet sich, wer Hessen beim …
Kulturtermine

Kleine Stars in der Manege

Friedberg-Fauerbach (pm). Bei der dritten Auflage kann man durchaus schon von einer kleinen Tradition sprechen, die sich der TSV Friedberg-Fauerbach mit der Zirkus-Ferienfreizeit aufgebaut hat. In den Osterferien waren nach einem Jahr Pause erneut …
Kleine Stars in der Manege

Pflegemamis und Dosenöffner

Gladenbach (dar). Jedes Jahr werden unzählige kleine Katzen ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Damit die verwaisten Tierkinder eine Chance auf ein schönes Leben haben, gibt es seit 2012 die Katzenbabyrettung Mittelhessen. Dank des Vereins …
Pflegemamis und Dosenöffner