Abschied mit Gitarre unterm Arm

Abschied mit Gitarre unterm Arm

Wölfersheim (sda). Die Menschen wird er am meisten vermissen, sagt Thomas Gerlach. Die, mit denen er täglich gearbeitet hat. Der Leiter der …
Abschied mit Gitarre unterm Arm
Pohlheim: »Rudel« in der »Singenden Stadt«
Pohlheim: »Rudel« in der »Singenden Stadt«
Pohlheim: »Rudel« in der »Singenden Stadt«
Regenbogen-Chor präsentiert musikalische Spiegelbilder
Regenbogen-Chor präsentiert musikalische Spiegelbilder
Regenbogen-Chor präsentiert musikalische Spiegelbilder

Gelungenes Experiment

Die Zahl der Chöre und der Sänger geht in den letzten Jahren immer weiter zurück. Andererseits liegen Formate wie »Rudelsingen« und Karaoke-Events …
Gelungenes Experiment

Lauter Applaus für leise Klänge

Gemünden-Rülfenrod (gkm). Die Zugabe fasste Stimmung und Musikerlebnis in einem Lied zusammen: Hallelujah. Mit dem bekannten Lied des kanadischen …
Lauter Applaus für leise Klänge

»Der alte Klang und das Meer«

Kaum ein Kinosessel war leer geblieben, als Schauspielerin Nina Hoger und Harfenistin Ulla van Daelen am Sonntagmittag im Rahmen der Licher …
»Der alte Klang und das Meer«

Shantys vom Feinsten

Man musste schon etwas den Kopf einziehen: Am Eingang ins Alte Rathaus am Marktplatz von Ober-Rosbach prangte am letzten Samstag ein riesiges Schild …
Shantys vom Feinsten

Dieter Thomas Kuhn: »Helene Fischer profitiert von uns«

Gießen (fd). In der Freizeit schraubt er an Motorrädern. Auf der Bühne trägt er Brusthaartoupet. Dieter Thomas Kuhn ist ein Paradiesvogel. Am 23. …
Dieter Thomas Kuhn: »Helene Fischer profitiert von uns«
»Tonikum«-Konzert begeisterte in Großen-Busecker Kirche
Buseck (siw). »Über den Wolken« (muss die Freiheit wohl grenzenlos sein): Diese Zeile aus dem Lied von Reinhard Mey war der Titel des Chor- und …
»Tonikum«-Konzert begeisterte in Großen-Busecker Kirche

Von »Bel ami« bis Tangoklänge

Tonikum plus? Ein neuer Chor in Buseck? Nein! Damit wurde lediglich für das Chor- und Instrumentalkonzert in der Reihe »Musik in der Kirche« geworben. Mit einem beeindruckenden Wechselspiel der Stilrichtungen gestalteten der Chor »Tonikum« der …
Von »Bel ami« bis Tangoklänge

Party an der Himmelsbar

»Über den Himmel« – das war offensichtlich ein passendes Thema für einen besinnlichen Abend zwischen den Jahren. Carolin Weber und ihre Band hatten eingeladen und das taT war ausverkauft.
Party an der Himmelsbar

Himmlisches mit Carolin Weber

Schauspielerin Carolin Weber präsentiert am Freitag, 28. Dezember, um 20 Uhr einen lyrisch-musikalischen Themenabend in der taT-Studiobühne rund um den Himmel in all seinen Facetten.
Himmlisches mit Carolin Weber