„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

Klaus Voormann erinnert sich an die Beatles-LP „Revolver“

„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf

An diesem Freitag erscheint das legendäre Album „Revolver“ der Beatles von 1966 in einem komplett neuen Mix. Eine Ikone der Popmusik - auch optisch. …
„John Lennon war erst mal stinkig“: Wie Klaus Voormann den Beatles ein LP-Cover entwarf
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz

Wiederveröffentlichung

„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz
„Revolver“ – das erste moderne Pop-Album erscheint im neuen Glanz
Ist das etwa ...? Weltstar fährt Bahn - doch ein Detail kann hier nicht stimmen

Ist diese Aufnahme echt?

Ist das etwa ...? Weltstar fährt Bahn - doch ein Detail kann hier nicht stimmen
Ist das etwa ...? Weltstar fährt Bahn - doch ein Detail kann hier nicht stimmen
Boulevard

“Ich werde diesen wundervollen Mann...“

Legendärer Beatles-Fotograf gestorben - Paul McCartney mit emotionalem Statement

Er zeichnet für das wohl berühmteste Beatles-Cover verantwortlich. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren verschieden.
Legendärer Beatles-Fotograf gestorben - Paul McCartney mit emotionalem Statement

Chorgesang im Wandel der Zeit

In Rosbach hat man sich schon immer als ideenreich erwiesen, wenn es darum ging, sich dem Wandel der Zeit anzupassen. Jüngstes Beispiel war das 45. …
Chorgesang im Wandel der Zeit
Kultur

Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Die Porträts von David Bailey sind weltberühmt. Ein voluminöser Foliant vermittelt jetzt einen Einblick in die magische Welt des legendären …
Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Nick Ramshaw auf Achterbahnfahrt

Klingt nach Simon and Garfunkel oder Paul McCartney, tönt wie Crowded House oder Elvis Costello, fühlt sich an wie die Eagles oder Oasis… ist es aber …
Nick Ramshaw auf Achterbahnfahrt

Die Beatles-Legende ist zurück

Zum ersten Mal seit fünf Jahren: Paul McCartney veröffentlicht neues Album

Er ist zurück! Die Beatles-Legende Paul McCartney hat zwei neue Singles rausgebracht. Im September folgt dann das neue Album.
Zum ersten Mal seit fünf Jahren: Paul McCartney veröffentlicht neues Album

Alkohol-Beichte

Nach Beatles-Trennung: So schlecht ging es Paul McCartney
London - Paul McCartney gibt in einem Interview tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt. Den Ex-Beatle traf die Trennung der Fab Four hart. Fast hätte …
Nach Beatles-Trennung: So schlecht ging es Paul McCartney

Bange Momente

Bayern München verringerte zwar vorübergehend den Rückstand auf Borussia Dortmund auf zwei Zähler. Aber vor dem Champions-League-Achtelfinale beim FC Liverpool bereitet die Wackel-Abwehr erhebliche Sorgen. Immerhin gab der Rekordmeister bei Kingsley …
Bange Momente

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_32_1_1_10_1

Der Stimmungs-Boykott wirkt. Aber freut euch nicht zu früh. Die Fundi-Fans der Bundesliga feiern zwar zu Recht die Abschaffung der Montagsspiele, aber sie werden andere Kröten schlucken müssen. Das Imperium schlägt zurück. Wetten!? Nach der nächsten …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_32_1_1_10_1

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_30_1

Es ist durchaus möglich, dass die Bayern zu einem Siegeszug ansetzen, der ihre Vormachtstellung in Deutschland festigt, nebenbei den DFB-Pokal beschert und in Europa ins Finale führt, vielleicht sogar zum Triple. Mannschaft (noch?) und Trainer …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_30_1