Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume

Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume

In wenigen Wochen versteigert Sotheby's mehrere Gemälde. Zuvor stellt sie das Auktionshaus in seinen umgebauten Räumen aus. Zu sehen sind unter …
Meisterwerke vor Versteigerung: Sotheby's öffnet neue Räume
Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal
Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal
Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal
Die Art Cologne kann auf Nolde nicht verzichten
Die Art Cologne kann auf Nolde nicht verzichten
Die Art Cologne kann auf Nolde nicht verzichten

Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Die Porträts von David Bailey sind weltberühmt. Ein voluminöser Foliant vermittelt jetzt einen Einblick in die magische Welt des legendären …
Fotolegende David Bailey: Lebenswerk im Großformat

Don Felder gibt Mini-Konzert im Metropolitan Museum

Im New Yorker Metropolitan Museum läuft eine Rock'n'Roll-Ausstellung an. Zur Einstimmung wehte "Hotel California" durch den Musentempel.
Don Felder gibt Mini-Konzert im Metropolitan Museum

Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Ein Kunst-Krimi mit glücklichem Ausgang: Ein Detektiv hat ein Gemälde von Picasso nach langer Suche aufgespürt. Der entscheidende Tipp kam aus der …
Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Pablo Picasso: "Das späte Werk" im Barberini

Zur Eröffnungsschau hat das Museum Barberini schon Hunderttauensende Kunstfreunde nach Potsdam gelockt. Mit Picasso präsentiert das Haus erneut einen …
Pablo Picasso: "Das späte Werk" im Barberini

Unfall auf B 3

Reifen löst sich bei Bad Nauheim und schleudert in Gegenverkehr

Glück im Unglück hatten Autofahrer am Montagvormittag auf der B 3 bei Bad Nauheim. Dort hatte sich der linke Vorderreifen eines Citroën Picasso …
Reifen löst sich bei Bad Nauheim und schleudert in Gegenverkehr
Eulen-Ausstellung im Laubacher Fridericianum
Laubach (dis). Das Fridericianum Laubach zählte zu den wenigen Einrichtungen im Landkreis, die zum Museumstag ein besonders Programm auf die Beine …
Eulen-Ausstellung im Laubacher Fridericianum

Zwei Kulturen

Im Iran Christin geworden und nach Mücke geflohen

"Ich liebe Farben", sagt Elnaz Niknejad. Ihre Bilder weisen orientalische Strukturen auf. Bei ihr vermischen sich Erinnerungen an den Iran mit einem optimistischen Blick auf ein Leben in Mücke.
Im Iran Christin geworden und nach Mücke geflohen

Spektakel mit Zukunft

Arbeiten ganz unterschiedlicher Künstler, spannende Einblicke in historische Gemäuer und ein buntes Rahmenprogramm: Mit diesem Konzept hat "Kunst in Licher Scheunen – und anderen Orten" schon bei der Premiere 2013 überzeugt. Am 8. und 9. September, …
Spektakel mit Zukunft

Wie Kunst den Terror finanziert

Raubkunst war in der Kunstszene schon immer ein Thema. Eines, über das aber nicht gerne gesprochen wurde. Doch im Zuge des Kriegs in Syrien wird auch in Deutschland immer mehr Kunst illegal angeboten. Auch der Antiquitätenhändler Patrick "Paco" …
Wie Kunst den Terror finanziert