Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer

Tourismus

Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer

Die Kreuzfahrtbranche steckt wegen Corona in der Krise. Die Meyer-Werft baut deshalb langsamer. Aber nun gab es wieder einmal einen neuen bunten …
Neues Kreuzfahrtschiff „Aidacosma“ erreicht das offene Meer
Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr

Handel

Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr
Weihnachtsbäume so teuer wie voriges Jahr
„Hart ins Gericht gehen“: Wehen-Coach Rehm nach 3:4 sauer
„Hart ins Gericht gehen“: Wehen-Coach Rehm nach 3:4 sauer
„Hart ins Gericht gehen“: Wehen-Coach Rehm nach 3:4 sauer
Panorama

Drei Personen verurteilt

19-Jährige mit Betonplatte in Weser versenkt: Gericht kann Mord nicht nachweisen

In Niedersachsen wird eine junge Frau zur Prostitution gezwungen und anschließend getötet. Drei Personen werden verurteilt - ein klares Tötungsdelikt …
19-Jährige mit Betonplatte in Weser versenkt: Gericht kann Mord nicht nachweisen
Wirtschaft

Volkswagen

Geld, Jobs, Werke: Investitionsrunde der Irritationen bei VW

Bevor alljährlich im November die Milliarden aufs Werksnetz verteilt werden, geht bei VW das große Verhandeln los. Immer wieder krachte es dabei auch …
Geld, Jobs, Werke: Investitionsrunde der Irritationen bei VW
Panorama

Coronavirus

Tankwart nach Maskenstreit attackiert

Eine Attacke in Bremen ruft Erinnerungen an den Tankstellen-Mord im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein wach. Auch damals war ein Streit um die …
Tankwart nach Maskenstreit attackiert
Wirtschaft

Energie

Amt erteilt Baugenehmigung für großen Windpark in Nordsee

Das Projekt eines dänischen Betreibers umfasst 83 Windräder, die mehr als 240 Meter über dem Meeresspiegel aufragen. Entstehen soll die Anlage in der …
Amt erteilt Baugenehmigung für großen Windpark in Nordsee

Mordprozess

19-Jährige in der Weser versenkt - Mehrjährige Haftstrafen

Die Anklage lautete auf Mord - doch der Prozess konnte nicht klären, wie die 19-Jährige starb. Fest steht: Ihre nackte Leiche wurde, an einer …
19-Jährige in der Weser versenkt - Mehrjährige Haftstrafen

Mordprozess

19-Jährige an Betonplatte gefesselt - Urteile erwartet
Die Frau wurde, an eine Betonplatte gefesselt, im Fluss versenkt. Was genau in den Stunden vor ihrem Tod geschah, wissen wahrscheinlich nur die drei …
19-Jährige an Betonplatte gefesselt - Urteile erwartet

RKI-Skepsis

Umfrage zu Corona-Pandemie: Viele Ostdeutsche misstrauen RKI

In der Corona-Pandemie stößt die Arbeit des Robert Koch-Instituts in Ostdeutschland offensichtlich auf größeres Misstrauen als im Westen.
Umfrage zu Corona-Pandemie: Viele Ostdeutsche misstrauen RKI

CDU-Gründungsparteitag

Laschet ruft zu konstruktiver Oppositionsarbeit auf

Nach ihrem Wahldebakel erinnert die CDU mit einem Festakt an ihren Gründungsparteitag. Der Vorsitzende Armin Laschet betont: Nur mit Geschlossenheit könne die Partei aus der Opposition heraus erfolgreich sein.
Laschet ruft zu konstruktiver Oppositionsarbeit auf

Nachholeffekte

Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten

Erkältet waren im vergangenen Winter vergleichsweise wenige Kleinkinder. Nun holen Kinder und Jugendliche Infekte nach - schon gibt es Engpässe in Kinderkliniken.
Viel mehr Kinder als üblich mit Atemwegsinfekten