Scholz erstmals in New York: UN-Rede und Erdogan-Treffen

Bundeskanzler

Scholz erstmals in New York: UN-Rede und Erdogan-Treffen

„Ich war noch niemals in New York.“ Diese Zeile aus einem Schlager von Udo Jürgens traf bisher auch auf Olaf Scholz zu. Erst jetzt, im Alter von 64 …
Scholz erstmals in New York: UN-Rede und Erdogan-Treffen
New York erinnert an die Terroranschläge vom 11. September

Gedenkveranstaltung

New York erinnert an die Terroranschläge vom 11. September
New York erinnert an die Terroranschläge vom 11. September

Beeindruckend

GTA 6: Grafik soll der Hammer werden – Rockstar will Fotorealismus abliefern
GTA 6: Grafik soll der Hammer werden – Rockstar will Fotorealismus abliefern
Politik

Auch in Deutschland

Breivik, Christchurch, Buffalo: Warum rechte Taten so schwer zu verhindern sind

Der Anschlag in Buffalo ist das jüngste Beispiel in einer langen Liste rechter Gewalt. Bei der Prävention stehen die Behörden vor einem großen …
Breivik, Christchurch, Buffalo: Warum rechte Taten so schwer zu verhindern sind

Goldman Sachs mit Gewinneinbruch

New York -Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat im zweiten Quartal trotz wesentlich höherer Erlöse im Handelsgeschäft einen Gewinneinbruch …
Goldman Sachs mit Gewinneinbruch
Politik

USA

Donald Trump: Ex-Frau Ivana starb keines natürlichen Todes

Die erste Ehefrau von Donald Trump stirbt mit 73 Jahren. Der Ex-Präsident äußert sich zu dem Todesfall von Ivana Trump. Jetzt steht die Ursache für …
Donald Trump: Ex-Frau Ivana starb keines natürlichen Todes

UN: Armut durch globale Inflation

New York -Die steigenden Preise für Essen und Energie haben laut den Vereinten Nationen vor allem in den Entwicklungsländern Hunger und Not in …
UN: Armut durch globale Inflation

New York

Trotz Störer - Dauersieger bei Hot-Dog-Wettessen vorn

Serienchampion Joey Chestnut hat erneut das Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag gewonnen. Seinen Weltrekord konnte er allerdings nicht …
Trotz Störer - Dauersieger bei Hot-Dog-Wettessen vorn

YouTube-Spektakel

Bulldozer zermalmt illegale Motorräder – weil sie „Bürger terrorisieren“ (mit Video)
Mit nicht zugelassenen Enduros bretten Biker durch US-Städte wie New York. Eine spektakuläre Verschrottungs-Show soll damit Schluss machen.
Bulldozer zermalmt illegale Motorräder – weil sie „Bürger terrorisieren“ (mit Video)

Woody Allens letzter Film?

New York -Regisseur Woody Allen denkt über sein Karriereende nach. "Ich werde wahrscheinlich noch mindestens einen Film machen", sagte der 86-Jährige jetzt Alec Baldwin. Filme-Drehen mache ihm weniger Freude wie früher. dpa
Woody Allens letzter Film?

Supreme Court

US-Gericht weitet Recht auf Tragen von Waffen aus

Im Bundesstaat New York war das Waffenrecht bislang streng geregelt. Zu streng - befand nun das Oberste Gericht des Landes. Für Präsident Biden widerspricht die Entscheidung dem gesunden Menschenverstand.
US-Gericht weitet Recht auf Tragen von Waffen aus

Nach Schusswaffen-Angriffen

New York will Waffengesetze verschärfen

Die USA haben seit langem mit einem riesigen Ausmaß an Waffengewalt zu kämpfen. Gerade erst gab es wieder drei Attacken mit zahlreichen Toten. Nun reagiert der Bundesstaat New York.
New York will Waffengesetze verschärfen