Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal

Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal

Das Von der Heydt-Museum lässt hundert Jahre in der Kunst Revue passieren. Das gelingt ohne Leihgaben. Das Haus besitzt Werke vieler berühmter …
Rückblick auf 100 Jahre Moderne in Wuppertal

Lieblingsplatz

Ein Faible für Fernblicke

"An klaren Tagen kann ich hier bis zur Ronneburg sehen", sagt Helmut Amler. Auf dieser Anhöhe, der "Stammheimer Lücke", stellt er seine Staffelei …
Ein Faible für Fernblicke

Lieber Staffelei als Zigarrenfabrik

Gießen (dkl). Als Hellmuth Müller am 15. September 1892 in Gießen geboren wurde, da war sein künftiges Berufsleben eigentlich vorgezeichnet. Die …
Lieber Staffelei als Zigarrenfabrik

Künstlerischer Freigeist

Kunst im Klinikum ist immer wieder einen Besuch im Uni-Krankenhaus wert. Aktuell zeigt Eckhard Froeschlin seine Arbeiten im Kapellengang.
Künstlerischer Freigeist

Margarete Holzman liest im KiZ aus "Dies Kind soll leben"

Das Literarische Zentrum und das Criminalium Gießen präsentieren am Montag, 27. Januar, dem internationalen Holocaust-Gedenktag, um 19.30 Uhr im KiZ …
Margarete Holzman liest im KiZ aus "Dies Kind soll leben"