Kardinal Lehmann ist tot

Kirche

Kardinal Lehmann ist tot

Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der frühere Mainzer Bischof starb nach Angaben des Bistums am Sonntagmorgen in seinem Haus in Mainz.
Kardinal Lehmann ist tot
Höchste hessische Auszeichnung für Kardinal Lehmann
Höchste hessische Auszeichnung für Kardinal Lehmann
Höchste hessische Auszeichnung für Kardinal Lehmann
25. Weihejubiläum der Kirche von St. Martin steht an
25. Weihejubiläum der Kirche von St. Martin steht an
25. Weihejubiläum der Kirche von St. Martin steht an

»Glauben ist nichts für Herdentiere«

Gießen (job). Im Rahmen einer Begegnungsreise durch das Bistum besuchte der neue Mainzer Bischof Dr. Peter Kohlgraf das Katholische Dekanat Gießen. …
»Glauben ist nichts für Herdentiere«

Weihejubiläum

Diakon Müller feiert 25-Jähriges in der Londorfer »Hinausgeh-Kirche«

Diakon Markus Müller begeht sein Jubiläum in Londorf. An Kritik an der Kirche spart er nicht: »Wir waren offensichtlich nicht ganz ehrlich zu den …
Diakon Müller feiert 25-Jähriges in der Londorfer »Hinausgeh-Kirche«

Pfarrer Jung

Ein Mann klarer Worte

Seit 20 Jahren ist er in drei Bad Vilbeler katholischen Kirchengemeinden in Amt und Würden: Pfarrer Herbert Jung. Er sagt, er trat den Dienst in …
Ein Mann klarer Worte

Gedenkgottesdienst für Pfarrer Peter Kemmerer

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb Pfarrvikar Peter Kemmerer im Alter von 62 Jahren.
Gedenkgottesdienst für Pfarrer Peter Kemmerer

Zwei Urgesteine hören jetzt zu

Ober-Mörlen (hau). 15 Jahre war Maria Morschel alt, als sie dem Kirchenchor beitrat. Es war das Jahr der Währungsreform und der Beginn des gemischten …
Zwei Urgesteine hören jetzt zu
Neues Alten- und Pflegeheim Maria Frieden eingeweiht
Gießen (cg). Mit einer Feierstunde und einer Segnungsfeier mit Bischof Karl Lehmann hat der Caritasverband sein Alten- und Pflegeheim Maria Frieden …
Neues Alten- und Pflegeheim Maria Frieden eingeweiht

Abgrenzung der Kirchen beenden

Auf Karl Lehmann folgt Peter Kohlgraf: Ende August wird er der neue Mainzer Bischof sein. Im Interview sagt er, was er über Ökumene denkt und was notwendig wäre, um den Mitgliederverlust umzukehren.
Abgrenzung der Kirchen beenden

Bistum im Aufbruch

Mainz (dpa). Der Domdekan kennt sich aus mit Bischofsweihen: Heinz Heckwolf ist am 27. August zum achten Mal dabei, wenn Mainz einen neuen Bischof oder Weihbischof bekommt. In diesen Tagen bereitet der 75-jährige Theologe den Gottesdienst zur …
Bistum im Aufbruch

Residieren ohne Luxus

Mainz (dpa). Der designierte Mainzer Bischof Peter Kohlgraf kommt in seiner Wohnung ohne Luxusgüter aus. Bei einem Rundgang zeigte er der Öffentlichkeit am Donnerstag seine Drei-Zimmer-Wohnung. Nach der Aufregung um die Kostenexplosion am neuen …
Residieren ohne Luxus