Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen

Corona-Pandemie

Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen

Die einen sind erleichtert, andere bleiben vorsichtig - die Entscheidung liegt nun bei jedem selbst. Ab Donnerstag ist die Maskenpflicht in Bussen …
Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen
Ärzte bekommen mehr Geld für Kinderbehandlungen

Gesundheit

Ärzte bekommen mehr Geld für Kinderbehandlungen
Ärzte bekommen mehr Geld für Kinderbehandlungen
Geplante Lauterbach-Entführung – Mutmaßliche Terrorgruppe angeklagt

Sturz der Regierung

Geplante Lauterbach-Entführung – Mutmaßliche Terrorgruppe angeklagt
Geplante Lauterbach-Entführung – Mutmaßliche Terrorgruppe angeklagt
Politik

Extremismus

Geplante Lauterbach-Entführung: Anklage

Erst fliegt eine Gruppe auf, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollte. Später wird auch eine pensionierte Lehrerin verhaftet. Jetzt …
Geplante Lauterbach-Entführung: Anklage
Politik

Gesundheit

Lauterbach für neuen Anlauf für Organspendereform

Tausende Schwerkranke benötigen Spenderorgane, doch immer noch gibt es zu wenige davon. Neue Angebote, die der Bundestag vor drei Jahren beschlossen …
Lauterbach für neuen Anlauf für Organspendereform
Politik

Rücktritt

Kritik aus Bayern an Lauterbachs Umgang mit Wieler

Er war eines der Gesichter der Corona-Pandemie: Nun widmet sich RKI-Chef Lothar Wieler neuen Aufgaben. Bayerns Gesundheitsminister sieht Wieler aus …
Kritik aus Bayern an Lauterbachs Umgang mit Wieler
Panorama

Zum 1. April

Überraschung im Robert-Koch-Institut: RKI-Chef Lothar Wieler tritt ab

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, wird auf eigenen Wunsch zum 1. April sein Amt niederlegen.
Überraschung im Robert-Koch-Institut: RKI-Chef Lothar Wieler tritt ab

Auch in Nicht-CDU-Ländern

Nach Söder-Vorstoß: Maskenpflicht fällt in fünf weiteren Bundesländern

Die Maskenpflicht in Deutschland fällt in fünf weiteren Bundesländern. Damit wächst auch der Druck auf den vom Bund geregelten Fernverkehr.
Nach Söder-Vorstoß: Maskenpflicht fällt in fünf weiteren Bundesländern

Kölner Karneval

Terminüberschneidung: Karl Lauterbach sagt Besuch bei wichtigem Karnevals-Event ab
Eigentlich sollte Gesundheitsminister Karl Lauterbach am 6. Januar an der Proklamation des Kölner Dreigestirns teilnehmen. Nun sagte er jedoch ab.
Terminüberschneidung: Karl Lauterbach sagt Besuch bei wichtigem Karnevals-Event ab

Fragen & Antworten

„Krankenhäuser auf der Intensivstation“ - Reform soll helfen

Gesundheitsminister Lauterbach spricht von einer „Revolution“ für die Kliniken in Deutschland - er plant eine Reform. Was konkret?
„Krankenhäuser auf der Intensivstation“ - Reform soll helfen

Anstieg von Krankenhauseinweisungen

Ansteckendste Coronavirus-Variante: Lauterbach hofft, dass wir vor XBB.1.5-Ausbreitung durch den Winter sind

In den USA sorgt eine neue Omikron-Subvariante des Coronavirus für vollere Krankenhäuser. Gesundheitsminister Karl Lauterbach beobachtet die Entwicklung mit Sorge.
Ansteckendste Coronavirus-Variante: Lauterbach hofft, dass wir vor XBB.1.5-Ausbreitung durch den Winter sind

Pandemie

Regeln für Einreise aus China: Deutschland wartet ab

Wegen der Corona-Welle in China haben mehrere Länder die Regeln für Einreisen aus dem Land verschärft - teils sehr deutlich. Deutschland ist nicht darunter. Auch die EU hat sich noch nicht auf ein einheitliches Vorgehen verständigt.
Regeln für Einreise aus China: Deutschland wartet ab