Goethes Farbenlehre wird 200 Jahre

Wetzlar/Gießen. - Johann Wolfgang Goethe hielt seine »Farbenlehre« für wichtiger als sein poetisches Werk. Ein Zeichen dafür, dass ihn das Thema …
Goethes Farbenlehre wird 200 Jahre

Goethes »Farbenlehre« in vier Szenen

Wetzlar (ddp). Johann Wolfgang von Goethe schätzte seine naturwissenschaftliche Schrift »Zur Farbenlehre« so hoch wie seine Dichtungen ein. Kein …
Goethes »Farbenlehre« in vier Szenen

»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

Gießen (olz). Mit einem weiteren erstklassigen Vortrag ging am Samstag die beliebte Vorlesungsreihe »Physik im Blick« im Wilhelm-Hanle-Hörsaal im …
»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

"Physik im Blick" auf historischer Reise

Gießen (olz). Längst kann man von einer lieb gewordenen Gießener Tradition sprechen: Zum 11. Mal wurde am Samstag die Vorlesungsreihe »Physik im …
"Physik im Blick" auf historischer Reise