Gegen »Klimabetrug und Energie-Abzockerei«

Alsfeld (jol). Der Klimawandel sei ein gigantischer Schwindel, der nur ein paar Vermögenden dient - auf diesen kurzen Nenner brachte der …
Gegen »Klimabetrug und Energie-Abzockerei«

»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

Gießen (olz). Mit einem weiteren erstklassigen Vortrag ging am Samstag die beliebte Vorlesungsreihe »Physik im Blick« im Wilhelm-Hanle-Hörsaal im …
»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

"Physik im Blick" auf historischer Reise

Gießen (olz). Längst kann man von einer lieb gewordenen Gießener Tradition sprechen: Zum 11. Mal wurde am Samstag die Vorlesungsreihe »Physik im …
"Physik im Blick" auf historischer Reise

Alles war Spiel für 300 Mathematikum-Besucher

Gießen (srs). Die Uhr schlug Mitternacht, als noch immer 70 Menschen durch das Mathematikum schlenderten- unermüdlich beim Rätseln und Spielen. Das …
Alles war Spiel für 300 Mathematikum-Besucher