Lexus RX 500 h im Test: Starke Performance mit Abzügen

Edel-SUV aus Japan

Lexus RX 500 h im Test: Starke Performance mit Abzügen

Es muss nicht immer Audi, BMW oder Mercedes sein: Mit dem RX bietet auch Lexus ein vornehmes SUV an. Jedoch ist bei der fünften Generation des …
Lexus RX 500 h im Test: Starke Performance mit Abzügen
Mercedes EQXX: Ein Modellversuch für radikale Effizienz

Autotest

Mercedes EQXX: Ein Modellversuch für radikale Effizienz
Mercedes EQXX: Ein Modellversuch für radikale Effizienz
Mehr Luxus, mehr Technik, mehr Platz – Preissprung beim Mercedes GLC

Erster Fahrtest mit dem schwäbischen Bestseller

Mehr Luxus, mehr Technik, mehr Platz – Preissprung beim Mercedes GLC
Mehr Luxus, mehr Technik, mehr Platz – Preissprung beim Mercedes GLC
Auto

Autotest

Lamborghini Countach als Kleinserie: Besser als das Original?

Er galt als erster Supersportwagen der Moderne – mit seinem extremen Design und seinen überragenden Fahrleistungen hat es der Lamborghini Countach in …
Lamborghini Countach als Kleinserie: Besser als das Original?
Auto

Nobel-Stromer im Test

Cadillac Lyriq: Neuer US-Rivale für Audi und Co?

Die Autos von Cadillac fanden auch in Europa mal viel Beachtung. Doch heute kommt die amerikanische Luxusmarke mit dem XT4 als einzigem Modell hier …
Cadillac Lyriq: Neuer US-Rivale für Audi und Co?
Auto

Fahrbericht

Der Volvo C40: So reisetauglich wie ein Gran Turismo

E-Mobilität und Gran Turismo - passt das zusammen? Für wirklich lange Touren taugen Stromer wohl eher weniger. Es sei denn, man sucht sich nicht nur …
Der Volvo C40: So reisetauglich wie ein Gran Turismo
Auto

Fahrbericht

SUV-Testbericht: Kia Sorento 2.2 CRDi AWD 8DCT 5S in der Platinum-Version

Wir haben den Kia Sorento SUV getestet, der im Modelljahr 2023 überarbeitet wurde und der einzig verbliebene Verbrenner-Motor im Angebot neben …
SUV-Testbericht: Kia Sorento 2.2 CRDi AWD 8DCT 5S in der Platinum-Version

Autotest

Opel Astra Sports Tourer: Vom Spießerauto zum Trendsetter?

Der Kombi hat einen schweren Stand. Früher war er der Liebling unter den Familienautos, seit der SUV-Schwemme gilt er jedoch als spießig. Schafft es …
Opel Astra Sports Tourer: Vom Spießerauto zum Trendsetter?

Campervan im Test

Was der Mercedes Marco Polo zu bieten hat und was nicht
Camping boomt, und weil Reisen mit der Bahn oder dem Flieger zurzeit eher beschwerlich ist, denken viele über ein Urlaubsmobil nach. Ein Van wie der …
Was der Mercedes Marco Polo zu bieten hat und was nicht

Chef-Designer Jorge Díez verrät alles

Name, Logo, Farbe – das steckt hinter den drei großen Cupra-Geheimnissen

Phänomen Cupra. Seit sich die Sportmarke von Seat abgenabelt hat, erobern Autos dieser Marke die Jugend. Warum? Eine Spurensuche.
Name, Logo, Farbe – das steckt hinter den drei großen Cupra-Geheimnissen

Testfahrt

Drei elektrische Varianten: Unterwegs im neuen Kia Niro

Wer in diesem Sommer in den neuen Kia Niro steigt, der fährt immer elektrisch. Denn den kompakten Koreaner gibt es nur noch als Hybrid, Plug-in oder Vollstromer. So wählt jeder selbst, mit welchem Tempo er dem Trend zum E-Auto folgt.
Drei elektrische Varianten: Unterwegs im neuen Kia Niro

Selbstversorger

Im Test: Was der Lightyear Zero anderen E-Autos voraus hat

Geringe Reichweite, hohe Kosten - das sind die typischen Einwände gegen Elektroautos. Doch Lex Hoefsloot lässt das nicht gelten. Wenn sein niederländisches Start-up Lightyear bald den Zero in den Handel bringt, werden es Kritiker schwer haben.
Im Test: Was der Lightyear Zero anderen E-Autos voraus hat