Nach Verurteilung von Russland als Terror-Unterstützer — EU-Parlament Ziel von Hackerangriff

Hintergründe unklar

Nach Verurteilung von Russland als Terror-Unterstützer — EU-Parlament Ziel von Hackerangriff

Das EU-Parlament in Straßburg ist Ziel eines Cyberangriffs geworden. Zuvor hatte das Parlament Russland als Terrorismus-Unterstützer verurteilt.
Nach Verurteilung von Russland als Terror-Unterstützer — EU-Parlament Ziel von Hackerangriff
Brüssel/Straßburg: EU-Parlament soll weiter pendeln

Energiekrise

Brüssel/Straßburg: EU-Parlament soll weiter pendeln
Brüssel/Straßburg: EU-Parlament soll weiter pendeln
EU-Parlament: Orbans Äußerungen verstoßen gegen unsere Werte

Rassismus

EU-Parlament: Orbans Äußerungen verstoßen gegen unsere Werte
EU-Parlament: Orbans Äußerungen verstoßen gegen unsere Werte
Wirtschaft

Klimaschutz

Mögliches Verbrenner-Aus: EU-Minister müssen sich einigen

Das EU-Parlament will neue Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 verbieten - aber die EU-Länder müssen noch zustimmen. Sie wollen jetzt ihre Position …
Mögliches Verbrenner-Aus: EU-Minister müssen sich einigen
Politik

Umweltschutz

Klimaschutz: EU-Parlament einigt sich auf ehrgeizigere Ziele

Mit dem EU-Emissionshandel sollen Firmen zu mehr Klimaschutz gedrängt werden. Nun gibt es im EU-Parlament einen Kompromiss. Doch das mühsam …
Klimaschutz: EU-Parlament einigt sich auf ehrgeizigere Ziele
Wirtschaft

Künftig nur noch USB-C

Kabelsalat ade: EU einigt sich auf einheitliche Handy-Ladestecker

In der EU gibt es künftig eine Standard-Ladebuchse für zahlreiche Geräte. Bis zuletzt wurde etwa darum gerungen, welche Geräte neben Handys konkret …
Kabelsalat ade: EU einigt sich auf einheitliche Handy-Ladestecker
Wirtschaft

Kryptowährungen

Verbotspläne für Bitcoin im EU-Parlament vorerst vom Tisch

Der Energieverbrauch von Kryptowährungen ist riesig, allen voran bei Bitcoin. Mehrere Fraktionen im EU-Parlament hatten ein Verbot verlangt - diese …
Verbotspläne für Bitcoin im EU-Parlament vorerst vom Tisch

Trauer um Politiker

EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot

Er war ein überzeugter Europäer und wurde für seine Menschlichkeit geschätzt. Vor allem für die Rechte von Menschen auf der Flucht setzte David …
EU-Parlamentspräsident Sassoli ist tot

Europa

EU-Parlament verklagt EU-Kommission wegen Untätigkeit
Ist die EU-Kommission untätig, wenn es um den Schutz von EU-Geld geht? Das zumindest wirft das Europaparlament der Behörde vor - und trägt den Fall …
EU-Parlament verklagt EU-Kommission wegen Untätigkeit

Europäische Union

Polen wirft EU-Kommission „Erpressung“ vor

Wer auf Signale der Entspannung gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Der zwischen Polen und der EU-Kommission geführte Streit über die Kompetenzen des EuGH droht zu eskalieren. Mit unabsehbaren Folgen.
Polen wirft EU-Kommission „Erpressung“ vor

„Vision Zero“

Null Toleranz für Alkohol - EU-Parlament fordert 0,0 Promille für Autofahrer

Das EU-Parlament will die Verkehrsregeln zu Alkohol und Geschwindigkeit verschärfen. Doch wie wahrscheinlich ist der Beschluss solcher Maßnahmen?
Null Toleranz für Alkohol - EU-Parlament fordert 0,0 Promille für Autofahrer

Rede zur Lage der Union

Von der Leyen will EU widerstandsfähiger machen

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sieht auf die Europäische Union große Herausforderungen zukommen. Hat die Deutsche dafür die richtigen Konzepte?
Von der Leyen will EU widerstandsfähiger machen