Stintsaison startet auf Sparflamme

Viele Lokale noch geschlossen

Stintsaison startet auf Sparflamme

Die Stintsaison in der Elbe ist im vollen Gange, aber die großen Gaststätten sind wegen Corona noch nicht auf Gesellschaften eingestellt. Die Fischer …
Stintsaison startet auf Sparflamme
Sturmtief „Nadia“ richtet schwere Schäden an

Unwetter

Sturmtief „Nadia“ richtet schwere Schäden an
Sturmtief „Nadia“ richtet schwere Schäden an
Vertiefte Elbe vollständig für größere Tiefgänge freigegeben

Schifffahrt

Vertiefte Elbe vollständig für größere Tiefgänge freigegeben
Vertiefte Elbe vollständig für größere Tiefgänge freigegeben
Reise

Alles am Fluss

Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg

Drei Länder, zwei Hauptstädte, ein Fluss: Wer stromabwärts die Elbe von Dresden bis Magdeburg bereist, trifft auf wenig Schiffsverkehr, aber viel …
Welterbe und Elbschätze zwischen Dresden und Magdeburg
Panorama

Nach Kollision mit Containerschiff

Schiffsunglück auf der Elbe: Historisches Segelschiff sinkt - mehrere Verletzte

Gerade erst ist die „No 5 Elbe“ aufwendig saniert worden, doch nach einer heftigen Kollision mit einem Containerschiff liegt sie nun unter den Fluten …
Schiffsunglück auf der Elbe: Historisches Segelschiff sinkt - mehrere Verletzte
Panorama

Abschleppversuche gescheitert

Riesen-Containerschiff steckt weiter in der Elbe fest

Stade - Ein riesiges Containerschiff hängt noch immer in der Elbe fest. Die Einsatzkräfte pumpen Schweröl aus dem Frachter, um ihn für den nächsten …
Riesen-Containerschiff steckt weiter in der Elbe fest
Panorama

400 Meter langes Schiff

Containerschiff in der Elbe auf Grund gelaufen

Stade - Ein knapp 400 Meter langes Containerschiff ist auf seinem Weg in den Hamburger Hafen in der Elbe auf Grund gelaufen. Ein erster …
Containerschiff in der Elbe auf Grund gelaufen