Dirk Nowitzki: Basketball-Legende mit gnadenlos ehrlichem Geständnis

Bewegende Worte

Dirk Nowitzki: Basketball-Legende mit gnadenlos ehrlichem Geständnis

Die Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat sich mit einem bewegenden Post zum Tod von George Floyd geäußert. Er fordert dabei einen Wandel in der …
Dirk Nowitzki: Basketball-Legende mit gnadenlos ehrlichem Geständnis
„Wie ein Marathon“: Superstar Doncic mit erfolgreichem Comeback bei den Dallas Mavericks

Der Traum vom nächsten Titel

„Wie ein Marathon“: Superstar Doncic mit erfolgreichem Comeback bei den Dallas Mavericks
„Wie ein Marathon“: Superstar Doncic mit erfolgreichem Comeback bei den Dallas Mavericks
Würzburger NBA-Star bekommt Millionen-Deal und tritt in Nowitzkis Fußstapfen

Deutscher NBA-Star verlängert in Dallas

Würzburger NBA-Star bekommt Millionen-Deal und tritt in Nowitzkis Fußstapfen
Würzburger NBA-Star bekommt Millionen-Deal und tritt in Nowitzkis Fußstapfen

Draisaitl: Weltspitze ist das Ziel - "Noch mehr Potenzial"

In seiner Heimat Köln hat NHL-Superstar Leon Draisaitl Kraft getankt für die anstehende Eishockey-WM. In der Slowakei will der 23-Jährige Anführer …
Draisaitl: Weltspitze ist das Ziel - "Noch mehr Potenzial"

Zeitung veröffentlicht Dankesbrief von Dirk Nowitzki

Mit einer ganzseitigen Zeitungsanzeige hat Dirk Nowitzki sich noch einmal bei den Fans der Dallas Mavericks bedankt. Zwölf Tage nach seinem Rücktritt …
Zeitung veröffentlicht Dankesbrief von Dirk Nowitzki

Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Der zurückgetretene Dirk Nowitzki hat den Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen wie Boris Becker kritisiert.
Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk …
Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues …
NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

NBA-Star beendet Karriere

Dirk Nowitzki: Erst Weinkrampf, dann eine letzte Gala - Video
Dirk Nowitzki beendet seine Karriere, stellte im letzten Heimspiel aber noch einen Rekord auf. Vor seiner letzten Partie für die Dallas Mavericks …
Dirk Nowitzki: Erst Weinkrampf, dann eine letzte Gala - Video

1 SPO HSPORT 15 - A_103315

Zum Abschied gibt’s noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit mehr Zeit für die Familie, mit Reisen, Tennis, Wein – und womöglich etwas …
1 SPO HSPORT 15 - A_103315

Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit "offenen Armen" empfangen

Bundestrainer Henrik Rödl kann sich eine unterstützende Rolle von Dirk Nowitzki abseits des Parketts bei der Basketball-WM in China vorstellen.
Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit "offenen Armen" empfangen

Nowitzki tritt ab

Besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Abschied nicht vorstellen können. In seinem letzten Spiel erzielt er noch einmal 30 Punkte und erklärt danach auf dem Parkett seinen Rücktritt zum Saisonende. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den …
Nowitzki tritt ab

Reaktionen

"Ein Jahrhundertsportler"

Thomas Bach (IOC-Präsident): "Dirk, du hast während deiner gesamten Karriere die olympischen Werte von Exzellenz, Freundschaft und Respekt gelebt. Deshalb haben wir dich 2008 in Peking als Fahnenträger der deutschen Mannschaft auserwählt."
"Ein Jahrhundertsportler"

Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den Basketball-Routinier.
Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab