Karben: Trommeln für Arbeitsplätze - Protest gegen Continental-Schließung

Continental

Karben: Trommeln für Arbeitsplätze - Protest gegen Continental-Schließung

In Karben protestieren Belegschaft, Betriebsrat und IG Metall am Montag lautstark für den Erhalt der Arbeitsplätze bei Continental. Der Konzern will …
Karben: Trommeln für Arbeitsplätze - Protest gegen Continental-Schließung
Continental-Schließung: Wie „Schlag in die Fresse“ für Arbeiter in Karben

Kampf um Jobs

Continental-Schließung: Wie „Schlag in die Fresse“ für Arbeiter in Karben
Continental-Schließung: Wie „Schlag in die Fresse“ für Arbeiter in Karben

Wo sich Arbeit lohnt

Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands 2020 - mit überraschendem Platz eins
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands 2020 - mit überraschendem Platz eins

In Aachen und Karben

Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke

Trotz heftiger Kritik von Mitarbeitern und Politikern treibt der Autozulieferer Continental sein Sparprogramm voran. Drei deutsche Standorte treffen …
Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für zwei Werke

Continental

Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für Werk in Karben - Tausende Arbeitsplätze betroffen

Anfang September die Schock-Nachricht: Das Continetal-Werk in Karben (Wetteraukreis) schließt bis Ende 2024. Nun hat der Aufsichtsrat das Aus für …
Conti-Aufsichtsrat bestätigt Aus für Werk in Karben - Tausende Arbeitsplätze betroffen
Wetterau

Continental-Werk schließt

Demo vor Conti-Werk Karben

Knapp 1000 Menschen haben am Donnerstagmittag gegen die beabsichtigte Schließung des Karbener Conti-Werkes protestiert. Hier einige Bilder.
Demo vor Conti-Werk Karben

Auftragsstudie

Conti war in NS-Zeit "Stützpfeiler der Kriegswirtschaft"

Viele Unternehmen haben ihre Rolle in der NS-Zeit aufarbeiten lassen. Conti ist spät dran, legt nun aber eine großangelegte Auftragsstudie vor. Sie …
Conti war in NS-Zeit "Stützpfeiler der Kriegswirtschaft"

Kostensenkungen im Visier

Continental wegen Corona in roten Zahlen

Bei Conti macht sich der coronabedingte Produktionsstopp in allen Sparten deutlich bemerkbar. Das Minus im zweiten Quartal fällt hoch aus. Doch es …
Continental wegen Corona in roten Zahlen

Durchsuchungen in ganz Deutschland

Razzia bei Continental: Staatsanwaltschaft ermittelt - Unternehmen wohl tief in VW-Dieselskandal verwickelt
Bei dem Zulieferer Continental wurde eine bundesweite Razzia durchgeführt. Das Unternehmen ist wohl tief in den VW-Dieselskandal verstrickt.
Razzia bei Continental: Staatsanwaltschaft ermittelt - Unternehmen wohl tief in VW-Dieselskandal verwickelt

Dieselskandal

Wegen VW-Abschalteinrichtung: Durchsuchungen bei Continental

Hatten bestimmte Zulieferer eine Mitverantwortung bei der Entstehung des VW-Dieselskandals? Ermittler prüfen diese Frage schon länger. Nun gibt es Durchsuchungen bei Continental.
Wegen VW-Abschalteinrichtung: Durchsuchungen bei Continental

Software immer wichtiger

Conti-Chef: Brennstoffzelle mehr fördern

In den grünen Energieträger Wasserstoff sollen Milliarden fließen. Aber die Brennstoffzelle dürfe nicht in der Nutzfahrzeug-Nische bleiben, warnt die Continental-Spitze. Sie habe großes Jobpotenzial - und könnte herkömmlichen Elektroautos einst …
Conti-Chef: Brennstoffzelle mehr fördern

Kriselnde Autoindustrie

Continental: Gespräche über Kündigungen sehr wahrscheinlich

Die Einschläge kommen immer näher: Schwache Nachfrage und verminderte Produktion aufgrund der Pandemie-Folgen machen auch Conti das Leben schwer. Der Sparkurs könnte jetzt noch einmal verschärft werden.
Continental: Gespräche über Kündigungen sehr wahrscheinlich