Sie hatte sie alle auf der Bühne – Uschi Nerke kommt nach Wettenberg

Kultmoderatorin

Sie hatte sie alle auf der Bühne – Uschi Nerke kommt nach Wettenberg

Uschi Nerke (74) war die Kultmoderatorin von »Beat-Club« und »Musikladen«. Mittlerweile heißt sie Nerke-Petersen. Kommenden Samstag sieht sie bei den …
Sie hatte sie alle auf der Bühne – Uschi Nerke kommt nach Wettenberg

Da wackelt der ganze Zug

»Fahren wir denn heute?« Diese Frage mussten Veranstalter Holger Baake und Stefan John, der Vorsitzende der Eisenbahnfreunde Wetterau, am …
Da wackelt der ganze Zug

Comeback mit 76

Im Alter von 65 Jahren hatte sich Christa Köhler von der Bühne der Wöllstädter Weiberfassenacht verabschiedet – bis jetzt. Denn zur 25. Auflage des …
Comeback mit 76

»Frontm3n« spielen im Kulturforum

Auf ihrer »All For One«-Tour machen »Frontm3n« am Mittwoch, 23. Januar, 20 Uhr mit einem Konzert Station im Kulturforum am Dortelweiler Platz. Peter …
»Frontm3n« spielen im Kulturforum

Politik, Prosecco, Wechseljahre

Der Sommer war heiß, doch auch der Herbst hat es in sich – zumindest in Lauterbach. Dort setzt Christiane Pflug von der Hohhaus-Apotheke dem Sommer …
Politik, Prosecco, Wechseljahre

Dank der Nummer auf dem Buchrücken

Die Freude bei Familie Nickel aus Rosbach ist groß: Thomas Nickel hat bei HR1 eine Reise zu Cher nach Las Vegas gewonnen. Die eigentliche Gewinnerin ist aber seine Tochter Vivien, die ein riesiger Cher-Fan ist und nun mit ihrem Vater nach Las Vegas …
Dank der Nummer auf dem Buchrücken

Wie in den wilden Siebzigern

Ein musikalisches Wiedersehen gab es jetzt mit Frontm3n. Peter Howarth (The Hollies), Mick Wilson (10CC) und Pete Lincoln (The Sweet) gaben beim »Acoustic Evening« im Bürgerhaus ein außergewöhnliches Konzert mit ihren unvergesslichen Hits der 70er …
Wie in den wilden Siebzigern

vor_50_jahren_3sp_132837_1_66_1

Ein Blick auf Jahrzehnte, die aus heutiger Sicht so ganz anders erscheinen als die Zeit, in der wir leben. Ein Blick, der uns aber an der ein oder anderen Stelle verblüfft die Augenbrauen heben lässt: Mensch, das kommt mir doch sehr bekannt vor – …
vor_50_jahren_3sp_132837_1_66_1