Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Coronavirus

Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Rio de Janeiro ohne Karneval, das war bereits im vergangenen Jahr ein harter Schlag. Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne wuchs der Optimismus. …
Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge
Forscher warnen: Tapire in Südamerika vom Aussterben bedroht

Tiere

Forscher warnen: Tapire in Südamerika vom Aussterben bedroht
Forscher warnen: Tapire in Südamerika vom Aussterben bedroht
Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn

Tragödie

Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn
Zahl der Toten nach Felsunglück in Brasilien steigt auf zehn
Panorama

Unglück

Fels stürzt in Brasilien auf Boote - mehrere Tote

Die spektakulären Schluchten des Furnas-Stausees in Minas Gerais sind ein beliebtes Ausflugsziel. Doch nun löste sich dort ein großer Teil einer …
Fels stürzt in Brasilien auf Boote - mehrere Tote
Panorama

Unglück auf Furnas-See

Brasilien: Felssturz an touristischem See – Boote unter Gesteinsbrocken begraben

Dramatische Szenen auf dem Furnas-See in Brasilien: Eine Felswand stürzt auf Touristenboote - mindestens sieben Menschen sterben.
Brasilien: Felssturz an touristischem See – Boote unter Gesteinsbrocken begraben
Panorama

Unwetter

Mindestens 22 Tote nach heftigem Schneefall in Pakistan

Es sollte ein schöner Wochenendausflug werden, doch für mindestens 22 Menschen endete der Trip in die Berge Pakistans tödlich. Nach der Rettung der …
Mindestens 22 Tote nach heftigem Schneefall in Pakistan
Politik

Pandemie

Omikron-Variante: Erster Toter in Brasilien gemeldet

Ende November waren die ersten Fälle mit der Omikron-Variante registriert worden. Jetzt gibt es einen ersten Toten in Brasilien.
Omikron-Variante: Erster Toter in Brasilien gemeldet

Darmprobleme

Brasiliens Präsident Bolsonaro aus Krankenhaus entlassen

Schon zum zweiten Mal hat sich Jair Bolsonaro wegen eines Darmverschlusses in ein Krankenhaus begeben müssen. Nach zwei Tagen wurde Brasiliens …
Brasiliens Präsident Bolsonaro aus Krankenhaus entlassen

Wegen Omikron

Straßenkarneval in Rio erneut abgesagt
Mehr als drei Millionen Besucher hatte der weltberühmte Straßenkarneval in Rio vor der Corona-Pandemie angelockt. Nun muss das Riesenevent schon zum …
Straßenkarneval in Rio erneut abgesagt

Brasilien

Straßenkarneval in Rio wegen Pandemie erneut abgesagt

Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne sinkt die Zahl der Corona-Toten in Brasilien. Der Optimismus, dass der Straßenkarneval in Rio stattfinden kann, wuchs. Nun gibt es Klarheit.
Straßenkarneval in Rio wegen Pandemie erneut abgesagt

Arzt äußert Verdacht

Brasiliens Präsident Bolsonaro wieder aus Klinik entlassen

Jair Bolsonaro wurde wegen eines Notfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch konnte der brasilianische Präsident entlassen werden.
Brasiliens Präsident Bolsonaro wieder aus Klinik entlassen

Brasilien

Bolsonaro muss nicht operiert werden

Seit einem Angriff im Wahlkampf leidet Brasiliens rechtspopulistischer Präsident immer wieder unter Beschwerden. Trotz eines erneuten Darmverschlusses muss er nicht operiert werden.
Bolsonaro muss nicht operiert werden