Putins internationale Unterstützer

Angriff auf die Ukraine

Putins internationale Unterstützer

Im Westen ist man sich einig: Putin muss isoliert werden. Aus anderen Staaten kommen aber ganz andere Töne - der russische Präsident bekommt auch …
Putins internationale Unterstützer

Experten fordern Kurswechsel

Syrien-Geberkonferenz: Deutschland hilft mit Milliarden, doch rote Linie wird nicht überschritten - heftige Kritik
Syrien-Geberkonferenz: Deutschland hilft mit Milliarden, doch rote Linie wird nicht überschritten - heftige Kritik

US-Präsident Trump wollte syrischen Machthaber töten

Trump wollte Assad töten lassen: „Ich hätte ihn lieber ausgeschaltet“ - Ein Mann konnte ihn abhalten
Trump wollte Assad töten lassen: „Ich hätte ihn lieber ausgeschaltet“ - Ein Mann konnte ihn abhalten
Politik

Assad-Truppen zerstören Kliniken in syrischem Rebellengebiet

Die Region um die Rebellenhochburg Idlib erlebt die heftigsten Bombardierungen seit Monaten. Syriens Regierungstruppen greifen auch am Boden an. …
Assad-Truppen zerstören Kliniken in syrischem Rebellengebiet
Politik

Wieder Angriffe auf Syriens letztes Rebellengebiet

Kurz vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan haben die syrische und die russische Luftwaffe Aktivisten zufolge ihre Angriffe auf das letzte …
Wieder Angriffe auf Syriens letztes Rebellengebiet
Panorama

Kremlchef Putin im Dauermodus Konfliktmanagement

Konflikte über Konflikte und Russland immer ganz vorn mit dabei. Ob in Libyen und Syrien und nun auch in Nordkorea, Kremlchef Putin mischt überall …
Kremlchef Putin im Dauermodus Konfliktmanagement
Politik

Nur sehr wenige Flüchtlinge kehren nach Syrien zurück

Die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge aus Syrien kann sich eine Rückkehr zurzeit nicht vorstellen. Auch die Internationale Organisation für …
Nur sehr wenige Flüchtlinge kehren nach Syrien zurück

USA: Iranische Revolutionsgarden sind Terrororganisation

US-Präsident Trump verschärft den Kurs gegenüber dem Iran ein weiteres Mal: Er kündigt an, die USA würden die iranischen Revolutionsgarden als …
USA: Iranische Revolutionsgarden sind Terrororganisation
Putin und Erdogan sprechen in Moskau über Syrien und Waffen
Kremlchef Wladimir Putin trifft seinen türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan heute zu Gesprächen über den Krieg in Syrien und den Ausbau von …
Putin und Erdogan sprechen in Moskau über Syrien und Waffen

Mutmaßliches Mitglied einer Terrororganisation angeklagt

Frankfurt (dpa/lhe). Ein 25-Jähriger ist wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt worden. Er soll Anfang 2013 von Deutschland nach Syrien ausgereist sein, um sich dort der Vereinigung »Kata’ib al-Iman al-Muqatila« …
Mutmaßliches Mitglied einer Terrororganisation angeklagt

Vor Merkels Besuch

Überraschungsbesuch in Russland: Putin und Assad fordern politische Lösung für Syrien

Ohne vorherige Ankündigung haben sich Wladimir Putin und Syriens Machthaber Assad getroffen. Sie sehen „militärischen Erfolg“ - und fordern nun politischen Einsatz.
Überraschungsbesuch in Russland: Putin und Assad fordern politische Lösung für Syrien

Gefechte zwischen Israel und Iran

Syrien: Assad spricht von „Weltkrieg“ - Russland findet Lage „sehr beunruhigend“

Nach den Gefechten zwischen Israel und Iran über die syrische Grenze hinweg ist die Sorge groß. Russland warnte eindringlich - Syriens Machthaber Assad wählte drastische Worte.
Syrien: Assad spricht von „Weltkrieg“ - Russland findet Lage „sehr beunruhigend“