Ermittlungen gegen «Colonia Dignidad»-Arzt eingestellt

Ermittlungen gegen «Colonia Dignidad»-Arzt eingestellt

Hartmut Hopp war Arzt in der berüchtigten Siedlung, Chile hatte ihm den Prozess gemacht. In Deutschland wird er wohl straffrei bleiben.
Ermittlungen gegen «Colonia Dignidad»-Arzt eingestellt

Kein Platz für »Todesrichter«

»Anzeige gegen Irans Todes-richter – bei uns wird die Elite des Regimes hofiert« oder »Ex-Scharfrichter flieht vor der Justiz«: Diese Schlagzeilen …
Kein Platz für »Todesrichter«

Chilenischer Dichter Raul Zurita liest im Ulenspiegel

Wenn man in Chile einen Stein anhebt, kommt ein Dichter hervor, sagt ein chilenisches Sprichwort. Raul Zurita ist Chilene und er ist Dichter. Am …
Chilenischer Dichter Raul Zurita liest im Ulenspiegel

Appell aus Chile: Miteinander teilen

Ulrichstein (au). »Wie viele Brote habt ihr?« - unter diesem Motto feiern Menschen in über 170 Ländern am kommenden Freitag, 4. März, Weltgebetstag.
Appell aus Chile: Miteinander teilen