Klimawandel: Neuer Al-Gore-Film wird gezeigt

Im Jahr 2006 öffnete Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der USA, als Hauptdarsteller des Dokumentarfilms "Eine unbequeme Wahrheit" vielen Menschen die …
Klimawandel: Neuer Al-Gore-Film wird gezeigt

NABU zeigt Film

Die NABU-Gruppe Butzbach zeigt in Kooperation mit dem Butzbacher Kino am Mittwoch, 15. November, um 19.30 Uhr, den Film "Immer noch eine unbequeme …
NABU zeigt Film

Bundestagswahl

Zu radikal ist immer schlecht

Junge Menschen und Politik: Was erwarten sie? Was hoffen sie? Was gefällt ihnen? Was nervt sie? Schüler aus der Region geben im Vorfeld der …
Zu radikal ist immer schlecht

In Grünberg

Grüne zeigen neuen Al-Gore-Klimaschutzfilm

Im Kino in Grünberg zeigen der Stadt- und der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen am Montag, 11. September, den Klimaschutzfilm "Immer noch eine …
Grüne zeigen neuen Al-Gore-Klimaschutzfilm

Bernd Kolb (Berlin) sprach bei Unternehmerforum der Sparkasse Gießen

Gießen (si). Bernd Kolb (47) hat beruflich einiges erlebt. Internet-Pionier, gründete er 1988 die I-D Media AG, die er zu den Hochzeiten des Neuen Marktes an die Börse führte. Damals wurde er zum Unternehmer des Jahres gekürt. Kolb sprach am …
Bernd Kolb (Berlin) sprach bei Unternehmerforum der Sparkasse Gießen

"Obama ist frisch, intelligent und hat neue Ideen"

Karben (jas). Aktueller hätte Unterricht gar nicht sein können: Nur wenige Stunden nach dem Ausgang der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten ging es auch in der Aula der Kurt-Schumacher-Schule (KSS) um die beiden Kandidaten, den Gewinner …
"Obama ist frisch, intelligent und hat neue Ideen"

Neuzugänge und gute Kooperation im Parlament

Hüttenberg (jow). "Unsere Mitgliederzahlen sind positiv und wir hatten auch etliche junge Neuzugänge zu verzeichnen", konnte Vorsitzender Josef Fischer im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hüttenberg verkünden.
Neuzugänge und gute Kooperation im Parlament