»Herr der Ringe« auf der Eule-Orgel

Gießen (pm). Am morgigen Mittwoch, 1. Februar, 19 Uhr, ist in der Reihe der Mittwochskonzerte Christoph Hintermüller aus Köln zu Gast an der Eule-Orgel in der Bonifatiuskirche. Unter dem Titel »Classic meets Modern« präsentiert Hintermüller ein farbiges Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, amerikanischer Orgelmusik von David German, Carson Cooman und Pietro Allessandro Yon bis hin zu bekannten Filmmusikmelodien aus »Herr der Ringe« und »Indiana Jones«.
Christoph Hintermüller wurde 1993 in Unna geboren. Seit Oktober 2018 ist er »principal Organist« der Northridge Presbyterian Church in Dallas. Zudem geht er einer regen Orgelkonzerttätigkeit nach, mit der er viel Aufmerksamkeit erzielen konnte. Seine Schwerpunkte liegen auf anglo-amerikanischer Orgelmusik und Filmmusik. Diese Musik ist absolut unbekannt in Europa. Neben der Kirchenmusik beschäftigt er sich umfangreich mit den Themen Psychologie, Coaching, Hypnose und Showhypnose. Mehr als 850 Shows und Auftritte haben ihn weltweit an unterschiedlichste Schulen, Universitäten und Firmen geführt.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für die Durchführung der Konzerte wird gebeten. Weitere Informationen auf der Homepage www.bonifatius-giessen.de.