1. Wetterauer Zeitung
  2. Stadt Gießen

Elite-Polizei stürmt Wohnung

Erstellt:

Kommentare

Gießen-Wieseck (ige). Bei der geplanten Vollstreckung eines Haftbefehls im Gustav-Stresemann-Ring in Wieseck drohte die festzunehmende Person am Sonntag den eingesetzten Polizeibeamten. Die zogen sich gegen 14 Uhr vorerst von der Wohnungstür des Mehrfamilienhauses zurück.

Ein angefordertes Sondereinsatzkommando (SEK) führte die Gespräche mit dem 40-Jährigen fort, der aber nicht aufgab. Daraufhin verschafften sich die SEK-Kräfte Zutritt zur verbarrikadierten Wohnung und nahmen den Mann gegen 18 Uhr fest. Der Wiesecker erlitt dabei leichte Verletzungen. Nachdem die Besatzung eines Rettungswagens seinen Gesundheitszustand überprüft hatte, kam der 40-Jährige wie vorgesehen in eine Justizvollzugsanstalt.

Während der Einsatzmaßnahmen war der Gustav-Stresemann-Ring gesperrt.

Auch interessant

Kommentare