1. Wetterauer Zeitung
  2. Stadt Gießen

Apfelkuchen aus dem Backhaus

Erstellt:

Kommentare

Gießen-Allendorf (pm). Kinder der Kleebachschule haben im Allendorfer Backhaus eigenen Apfelkuchen mit Äpfeln vom schuleigenen Apfelbaum gebacken. Das Ehepaar Elke und Rudi Pilz backt seit Jahren im Backhaus und erklärte den Viertklässlern die erforderlichen Schritte, um den Backofen auf die richtige Temperatur zu bringen - mit Holz, insbesondere Reisigbündel und etwas Zeit.

Unmengen von Äpfeln in Körben wurden von den Kindern geschält und geschnitten. Auch leckere Streusel wurden zubereitet. Jede Klasse brachte nach getaner Arbeit ihre vorbereiteten Kuchen ins Backhaus und konnte in den Ofen blicken. Bei sonnigem Spätsommerwetter genossen die Schüler und Lehrer nach einem gemeinsamen Lied den frisch gebacken Apfelkuchen auf dem Schulhof.

Auch interessant

Kommentare