1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Verstappen zu Titelchance: „Brauchen perfektes Wochenende“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Max Verstappen
Seine erste Chance zum Titelgewinn hatte der Niederländer in Singapur nicht nutzen können, da er nur Platz sieben belegte. © Vincent Thian/AP/dpa

Für Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist der vorzeitige Gewinn seines zweiten WM-Titels in Suzuka keine Selbstverständlichkeit.

Suzuka - „Wir brauchen ein perfektes Wochenende“, sagte der Red-Bull-Star in Japan: „Es wäre sehr schön, wenn es hier klappt. Aber wenn nicht, dann kann es vielleicht beim nächsten Rennen noch wahrscheinlicher klappen.“

Der 25-Jährige wird in Suzuka sicher zum zweiten Mal nacheinander Champion, wenn er den Großen Preis gewinnt und dazu auch noch die schnellste Rennrunde fährt. Seine erste Chance zum Titelgewinn hatte der Niederländer am vergangenen Sonntag in Singapur nicht nutzen können, da er nur Platz sieben belegte.

„Ich denke nicht wirklich viel darüber nach“, sagte Verstappen über seine WM-Chance. Erstmals kann er es auf dem Traditionskurs aus eigener Kraft schaffen, zweimaliger Weltmeister zu werden. Der Ort ist dafür ein besonderer, weil Red Bulls Motorenpartner in Suzuka beheimatet ist. „Ich freue mich sehr darauf. Es ist eine unglaubliche Strecke und es sind unglaubliche Fans“, sagte Verstappen „Ich bin sehr froh, hier zu sein. Es würde es besonders machen, wenn es hier klappt, wegen unserer Beziehung zu Honda.“ dpa

Auch interessant

Kommentare