Triathlon

Frodeno glänzt auf den Kanaren

  • VonSID
    schließen

(sid). Ironman-Weltmeister Jan Frodeno hat seine ausgezeichnete Form erneut unter Beweis gestellt und das Duell der deutschen Triathlon-Stars mit Patrick Lange für sich entschieden. Frodeno (39) gewann knapp einen Monat nach seinem Sieg in Miami auch die Challenge Gran Canaria über die Mitteldistanz in 3:41:21 Stunden, Lange (3:43:05 Stunden). wurde Vierter.

“Ich habe sehr gelitten„, sagte Frodeno.

Zwar verkürzte Lange den Abstand auf Frodeno beim Halbmarathon zwischenzeitlich und lag auf dem zweiten Rang, einholen konnte er Frodeno aber nicht mehr. Dabei ist das Mitteldistanzrennen auf den Kanaren mit 1,9 km Schwimmen, der 90 km langen Radstrecke mit 1400 Höhenmetern und dem Halbmarathon überhaupt nicht nach Frodenos Geschmack. Dennoch führte er das Rennen seit dem Wechsel aufs Rad an.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare