1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Freiburg bleibt auf Erfolgskurs, Köln verliert

Erstellt:

Kommentare

(dpa). Auch ohne Trainer Christian Streich geht die Erfolgsserie des SC Freiburg in der Europa League weiter. Der Sport-Club gewann am Donnerstagabend mit 2:0 (0:0) gegen den französischen Pokalsieger FC Nantes, während der erkrankte Coach nicht im Stadion dabei sein konnte. Etwas überschattet wurde der dritte Sieg im dritten Spiel von der verletzungsbedingten Auswechslung von Torjäger Michael Gregoritsch.

Aber auch ohne den Nationalspieler Österreichs dominierte der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga die Partie. Kyereh, der vor fünf Tagen sein erstes Pflichtspieltor für die Breisgauer erzielt hatte, knüpfte an die gegen Mainz gezeigte Leistung an und traf erneut (48.). Den Endstand erzielte Vincenzo Grifo (73.).

Der 1. FC Köln hat derweil seine erste Niederlage in der Conference League kassiert. Im dritten Spiel verloren die Kölner gegen Partizan Belgrad mit 0:1 (0:1). . Das Siegtor für die Gäste aus Serbien erzielte Svetozar Markovic (9. Minute).

Auch interessant

Kommentare