1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Abwehrspieler Smolcic kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

imago1004566564h_010622_4c
Hrvoje Smolcic © Imago Sportfotodienst GmbH

(dpa). Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den kroatischen Abwehrspieler Hrvoje Smolcic verpflichtet. Der U21-Nationalspieler kommt vom kroatischen Club HNK Rijeka und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2027. Das teilte der Europa-League-Sieger mit. Zur Ablösesumme für Smolcic, der in Rijeka noch einen Vertrag bis 2023 hatte, wurde nichts bekannt.

Der 21-Jährige kann als Innenverteidiger und auf der linken Abwehrseite spielen.

»Mit ihm wissen wir ab Sommer nicht nur einen zweikampf-, sondern auch technisch starken Akteur in unseren Reihen, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist«, sagte Sportvorstand Markus Krösche: »Hrvoje weiß trotz seines jungen Alters bereits seit drei Jahren auf nationaler wie internationaler Ebene zu überzeugen und war in dieser Saison nicht ohne Grund Kapitän seines Teams.«

FOTO: IMAGO

Auch interessant

Kommentare