Tanzen

Zwei WTC-Paare im Finale

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Mitglieder des WTC Friedberg waren beim Turnier für Standardtänzer des TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg am Start.

Bei den Senioren III D starteten 21 Paare aus vielen Teilen Deutschlands. Guido und Petra Hannig konnten sich für das Finale der besten sieben Paare qualifizieren. Im Langsamen Walzer sahen die Wertungsrichter sie auf dem fünften Platz. Im Tango und Quick Stepp wurden sie Sechste, was im Gesamtergebnis den sechsten Platz ergab. Das wiederum bedeutete den Aufstieg in die C-Klasse.

Matthias und Yvonne Richter, die bei den Senioren III B Standard antraten, hatten es ebenfalls mit Konkurrenz aus ganz Deutschland zu tun. In der Endrunde sahen die Wertungsrichter sie im Wiener Walzer auf Platz zwei. Im Langsamen Walzer, Slow Fox und Quick Stepp wurden sie Dritte und im Tango Vierte von insgesamt 15 Paaren. Dies führte im Gesamtergebnis zu Platz drei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare