+
Hans Göbelt und Katrin Viktoria Bolsinger sind gleich zweimal erfolgreich für den WTC Friedberg in der S-Klasse auf den Tanzparketten der Republik unterwegs.

WTC-Paare erfolgreich

  • schließen

(pm). Die Paare des Wetterauer Tanzclubs Friedberg waren dieser Tage wieder in ganz Deutschland auf Turnieren unterwegs, um Podestplätze und Punkte in ihren jeweiligen Klassen zu sammeln.

Bei den Turnieren um den Südhessenpokal in Darmstadt konnte das Paar des Wetterauer Tanzclubs Friedberg, Ingo Fahle und Christiane Siegl, bei den Senioren III B Standard einen ungefährdeten dritten Platz einfahren. Thomas Weidmann und Christiane Metz-Weidmann wurden in der nächsthöheren Klasse, also bei den Senioren III A, im Finale Fünfte.

Auch bei "Hessen tanzt" in Frankfurt, dem weltgrößten Amateurtanzsportturnier, waren Friedberger Paare erfolgreich vertreten. Thomas Döpfer und Claudia Kück-Jorkowski konnten sich bei den Senioren III A als Fünfte von 21 Paaren gut platzieren. Weidmann/Metz-Weidmann wurden hier Achte. Bei den Senioren II B Standard belegten Matthias und Yvonne Richter Platz 13 von insgesamt 21 Paaren. Der internationalen Konkurrenz stellten sich derweil Hans Göbel und Katrin Viktoria Bolsinger beim Weltranglistenturnier der Senioren II S Standard. Hier waren gleich 146 Paare an Start. Als 88. erzielte das WTC-Paar einen Achtungserfolg.

Beim Sommertanzwochenende in Erfurt gingen bei den verschiedenen Turnieren gleich drei Friedberger Paare an den Start. Ingo Fahle und Christiane Siegl holten auch hier bei großer Konkurrenz von 14 Paaren nach Vor- und Zwischenrunde sowie der Endrunde bei den Senioren III B Standard einen hervorragenden dritten Platz. Matthias und Yvonne Richter wurden bei den Senioren II B Standard unterdessen Fünfte, Weidmann/Metz-Weidmann sammelten bei den Senioren III A Standard mit zwei achten Plätzen wichtige Aufstiegspunkte.

Göbelt/Bolsinger starteten für den WTC Friedberg in der höchsten Tanzsportklasse, der Sonderklasse auch beim Spargelturnier in Ingelheim am Rhein. Hier wurden sie in dieser Klasse hervorragende Vierte.

Guido und Petra Hannig nahmen derweil in Frankenthal an einem Turnier der TBW Trophy teil. Sie wurden Dritte und ertanzten sich ihren damit ersten Podestplatz bei den Senioren III D Standard.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare