Schwimmen

Wilmes im B-Finale

  • vonRedaktion
    schließen

(pm). Bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Beckenschwimmen hat Aaron Wilmes aus Rosbach mit dem B-Finale sein Ziel erreicht.

Nach einem kontrollierten Rennen im Vorlauf in 2:23,93 blieb er zwar eine Sekunde über seiner Bestzeit, ergatterte aber einen Startplatz im B-Finale. Mit veränderter Strategie und einer von Beginn an höheren Frequenz startete er im Endlauf schneller, musste dem Tempo aber auf den letzten 40 Metern Tribut zollen. »Nach dem Vorlauf musste ich taktisch und technisch etwas ausprobieren. Das hat leider nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe«, gab sich der für die insgesamt sehr erfolgreiche SG Frankfurt startende Wilmes hinterher selbstkritisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare