phk_tennis_laurasiegemun_4c
+
Laura Siegemund ist neben Angelique Kerber und Andrea Petkovic als dritte deutsche Spielerin in Bad Homburg am Start.

Weitere Topspielerinnen im Kurpark

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Bis zu 600 Zuschauer, Live-Übertragung im TV und weitere Topteilnehmerinnen: Die Premiere der Bad Homburg Open von 20. bis 26. Juni scheint ein echtes Mega-Event in Sachen Tennis für die Region zu werden.

Nun teilte der Veranstalter mit, dass das vorläufige Teilnehmerinnenfeld des mit 235 238 Dollar dotierten WTA-250-Events auf der Anlage des TC Bad Homburg steht. Neben den drei Wimbledon-Siegerinnen Angelique Kerber, Petra Kvitova und Simona Halep haben weitere Topspielerinnen zugesagt, darunter die beiden French-Open-Halbfinalistinnen Tamara Zidansek aus Slowenien und Maria Sakkari aus Griechenland sowie mit der Tschechin Barbora Krejcikova sogar eine Finalistin - und vielleicht zukünftige Grand-Slam-Einzelsiegerin.

Krejcikova hatte sich am Donnerstag gegen Sakkari im Duell um den Einzug ins Roland-Garros-Endspiel durchgesetzt, Zidansek hatte derweil gegen die Russin Anastasia Pavlyuchenkova verloren, die nun am heutigen Samstagnachmittag (15 Uhr) um den Titel spielt.

Ebenfalls in der Kurstadt mit dabei wird die einstige US Open-Gewinnerin Sloane Stephens (USA) sein. Außerdem ist auch die deutsche Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund, die 2020 im Doppel- (zusammen mit der Russin Vera Zvonareva) und vier Jahre zuvor im Mixed-Wettbewerb (mit Mate Pavic aus Kroatien) der US-Open triumphiert hatte, im 32 Spielerinnen umfassenden Einzelwettbewerb in Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon und im Kampf um die handgefertigte Trophäe des dänischen Schmuckherstellers Ole Lynggaard, die aus 3,5 Kilogramm Bronze besteht, am Start.

Zusätzlich zu den bisher vergebenen Plätzen werden zwei weitere Spielerinnen Wildcards für das Hauptfeld erhalten. Außerdem sind 16 Paare im Doppelwettbewerb unter Leitung von Turnierdirektor Dr. Aljoscha Thron dabei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare