1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wasserball: Erster Punkt für VfB Friedberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Remis im Usa-Wellenbad. Der VfB Friedberg und der PSV Stuttgart haben sich in der 2. Wasserballliga mit einem 9:9-Remis getrennt.

»Wir haben unsere Vorgaben nur teilweise umgesetzt, und Stuttgart zu viel erlaubt. Wenn wir im dritten Viertel weiter unser Spiel spielen, dann gewinnen wir das auch. Am Ende war es dann leider etwas unglücklich. Aber wir haben Kampfgeist gezeigt und alles gegeben«, sagt Trainer Ilja Shkolnikov.

Die Kreisstädter lagen nach zwei Minuten mit 2:0 vorne und gingen mit einer 4:3-Führung aus dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten. Nur wenig wurde zugelassen. Und mit einer 5:4-Führung ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel ließ sich der VfB das Spiel der Gäste aufzwingen, kassierte drei Treffer und musste also erstmals einem Rückstand hinterherlaufen. Friedberg bewies Moral. Scerbinin und Hondrich trafen zum Gleichstand. Bei einer Restspielzeit von 1:11 Minuten erzielte Tobias Hahn das 9:8. Allerdings: 36 Sekunden vor dem Schlusspfiff musste der VfB den erneuten Ausgleich hinnehmen.

VfB Friedberg: Peil; Vetter (1), Schmidt (2), Scerbinin (2), Oberwallner, Hütt (1), Schoppe, Hahn (2), Hondrich (1), Garcia, Seitz, Habrich, Borghi.

Auch interessant

Kommentare