Tennis

TC Bad Vilbel: Bundesliga-Saison 2020 abgesagt

  • schließen

Der TC Bad Vilbel sah sich für die Titelverteidigung gut aufgestellt. Jetzt hat der Deutsche Tennis-Bund die Bundesliga-Saison der Damen abgesagt.

Der Deutsche Tennis-Bund hat die Saison 2020 in der Bundesliga der Damen abgesagt. Betroffen ist davon der TC Bad Vilbel, der im Vorjahr als Aufsteiger den Titel gewonnen hatte. "Wir hatten viel Arbeit in die Kader-Planung gesteckt und waren gut aufgestellt. Aber natürlich: Wenn derzeit die Sport-Welt still steht, ist es unrealistisch, dass wir im Mai in die Saison gestartet wären. Für unsere Zuschauer ist natürlich sehr schade", sagt Marcello Craca, Sportdirektor in der Brunnenstadt und für die Bundesliga-Damen verantwortlich.

Den Regionalligen und den Landesverbänden sprach der DTB die Empfehlung aus, keine Punktspiele vor dem 8. Juni vorzusehen. Bis zum 7. Juni hat der DTB seinen gesamten Turnierbetrieb (International, National sowie alle Ranglisten- und LK-Turniere) abgesagt, analog der Weltverbände.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare