Fußball-Hessenliga

Türk Gücü holt Ex-Profi Henrich aus Eddersheim

  • Philipp Keßler
    VonPhilipp Keßler
    schließen

(phk/pm). Fußball-Hessenligist Türk Gücü Friedberg hat Daniel Henrich von Ligakonkurrent FC Eddersheim zur neuen Saison unter Vertrag genommen. Dies schreibt der Klub auf seinen Seiten in den Sozialen Medien.

Mit dem beidfüßigen Mittelfeldspieler stößt ein Ex-Profi zur Mannschaft von Trainer Carsten Weber. Der in Frankfurt geborene Henrich absolvierte seine Jugendzeit beim EFC Kronberg, 1. FC Eschborn sowie im Nachwuchs von Kickers Offenbach. Nach Stationen bei den Senioren in Offenbach, beim FSV Frankfurt, bei seinem Ex-Klub in Eschborn sowie beim SC Hessen Dreieich und FC Eddersheim wechselt er nun mit der Erfahrung von neun Drittliga-, 30 Regionalliga- (1 Vorlage) und 204 Hessenliga-Spielen (5 Tore/38 Vorlagen) in die Wetterauer Kreisstadt.

»Das Projekt und die Entwicklung des Vereins über die letzten Jahre habe ich als sehr positiv wahrgenommen. Zudem hatte ich mehrere gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins, was mich dazu bewegt hat, den Wechsel zu vollziehen«, wird er vom Klub zitiert. »Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es endlich wieder möglich ist, auf dem Platz zu stehen, möglichst viele Punkte zu sammeln und Türk Gücü Friedberg weiter voranzubringen.«

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare