1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Türk Gücü Friedberg: Neuer Verteidiger mit Gardemaß

Erstellt:

Von: Christoph Sommerfeld

Kommentare

imago0042152430h_030223_4c
In der Innenverteidigung von Türk Gücü soll Constantin Pauly (rechts, im Trikot der FFV Sportfreunde 04) helfen, den Abgang von Masih Saighani zu kompensieren. © Imago Sportfotodienst GmbH

Constantin Pauly weilt schon seit Sommer bei Türk Gücü Friedberg und trainiert mit dem Hessenliga-Kader. Mit Ende des Transferfensters meldete der Club jetzt offiziell die Verpflichtung.

(cso). Türk Gücü Friedberg hat kurz vor dem Ende der Wechselperiode II noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Constantin Pauly gehört ab sofort offiziell zum Hessenliga-Kader der Fußballer von Coach Enis Dzihic. Er ist seit Sommer beim TGF-Training mit dabei. Zu Beginn des Monats stand der 23-Jährige (zuvor vereinslos) eigentlich schon bei RW Hadamar als Zugang fest. Der Wechsel des 1,88 Meter großen Rechtsfußes platzte aber kurzfristig.

»Consti bringt Qualität mit. Er ist ein junger Kerl und kann sowohl Innenverteidiger als auch ›Sechser‹ spielen«, sagt Dzihic. Einer von vier Winter-Zugängen ist Alija Izberovic. Auch er trainiert schon länger bei Türk Gücü mit, ist nun seit wenigen Wochen spielberechtigt. Izberovic kann als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden. Die Integration bei diesem Duo dürfte nicht allzu schwer fallen.

Ähnliches gilt für Offensivmann Shelby Printemps und Torhüter Vladan Grbovic. Beide trugen schon das TGF-Trikot und kehrten jetzt zurück. »Konkurrenzkampf ist immer hilfreich. Das wünscht man sich als Trainer auf jeder Position. Vor der Vorbereitung habe ich zu Felix Koob gesagt, er hat als Keeper im Moment einen kleinen Pluspunkt, weil er sich keine größeren Fehler erlaubt hat«, erklärt Dzihic zum internen Torhüter-Duell.

Schwer wiegt der Abgang von Masih Saighani, der nicht nur in der Defensive ein Leistungsträger war, sondern auch offensiv wegen seiner Kopfballstärke ein Faktor war. Mit ihm verließen Murad Mahmudov und Yuri Fujikawa den Verein.

Zugänge: Shelby Printemps (SC 1960 Hanau), Alija Izberovic (Borac Cacak), Vladan Grbovic (SV Neuhof), Constantin Pauly (RW Hadamar).

Abgänge: Masih Saighani (Spfr. Friedrichsdorf), Murad Mahmudov (SV Zeilsheim), Yuri Fujikawa (TuS Dietkirchen).

Auch interessant

Kommentare