TSVSportler mit Medaillenchancen
(jn) Am Wochenende geht es für viele Athletinnen und Athleten des TSV Friedberg-Fauerbach bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften um Medaillen. Für Nils Müller, Sebastian Schäfer und Wiebke Ullmann wird es beim U 23-Länderkampf in Rostock ernst.
Das deutsche Team tritt gegen Polen an. Ausnahmesprinter Nils Müller geht im Einzel über die 200 Meter wie auch mit der 4x100 Meter-Staffel für die deutsche Mannschaft an den Start und hofft auf schnelle Zeiten. Das wollen auch Wiebke Ullmann und Sebastian Schäfer, die jeweils in den 4x400 Meter-Staffeln des DLV dabei sind.
Bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften in Hofgeismar lässt es Nachwuchstalent Niklas Zender zur Abwechslung mal ein bisschen kürzer angehen. Der 17-Jährige startet über die 100 Meter und 200 Meter. Während er über die 100 Meter mit starker Konkurrenz rechnen muss, ist er über die doppelte Distanz der Favorit auf den Titel. Christiane Klopsch kann, wenn sie über die 400 Meter an den Start gehen sollte, ebenso die Goldmedaille in der weiblichen A-Jugend holen wie Gesa-Katharina Kratzsch im Weitsprung und über 100 Meter Hürden. Top-3-Chancen hat auch Henryk Haffer über 100 Meter in der männlichen Jugend B.