1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trennung vor dem Liga-Start

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Nickolaus

Kommentare

Savas Yasaroglu und die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf haben sich nach nur fünf Wochen voneinander getrennt.
Savas Yasaroglu und die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf haben sich nach nur fünf Wochen voneinander getrennt. © A. Chuc (www.chuc.de)

Trainer Savas Yasaroglu und der Büdinger Fußball-Kreisoberligist FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf haben sich noch vor dem ersten Punktspiel getrennt.

Das ging schnell! Trainer Savas Yasaroglu und die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf aus der Kreisoberliga Büdingen haben ihre Zusammenarbeit noch vor dem Start in die Meisterschaftsrunde beendet; in beidseitigem Einvernehmen, wie es heißt.

»Die Chemie zwischen Trainer und Verein hat nicht gepasst. Die Vorstellungen über die sportliche Ausrichtung und das Miteinander im Verein gingen zu weit auseinander«, sagt Jürgen Schmidt, der Sportliche Leiter der FSG. »Natürlich wirkt eine Trennung nach nur fünf Wochen seltsam, aber sie ist für beide Seiten die beste Lösung. Die Probleme waren bereits nach meiner Zusage erkennbar, aber ich wollte mein Ja-Wort nicht brechen«, sagt Savas Yasaroglu, der in der Wetterau zu Hause ist und mit Türk Gücü Friedberg seine größten Erfolge gefeiert hatte.

»Wer mich verpflichtet, der muss man wissen, dass ich immer sportliche Ambitionen habe. Und das habe ich bei meiner Vorstellung auch deutlich gemacht. Zu den Spielern der ersten Mannschaft hatte ich ein sehr gutes Verhältnis und ich wünsche ihnen von ganzem Herzen alles Gute für die Zukunft.«

Auch interessant

Kommentare