Traditionsklubs am Bieberer Berg

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). In den 1950er Jahren spielten beide Klubs um die Deutsche Fußballmeisterschaft, in den 1970ern waren sie gemeinsam in der Bundesliga und auch aktuell sind wieder im Gleichschritt, in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest bzw. West, unterwegs. Am 29. Juli (18.30 Uhr) duellieren sich die ambi- tionierten Traditionsvereine Kickers Offenbach und Rot-Weiss Essen als Teil ihrer Saisonvorbereitung auf dem Bieberer Berg.

Der OFC ist laut einer Pressemitteilung bereits in Verhandlungen mit der Stadt Offenbach und geht davon aus, dass auch auf den Rängen ein richtig tolles Fußballfest gefeiert werden kann. Bereits zum letzten Heimspiel der gerade abgelaufenen Saison hatten die Offenbacher wieder 3000 Fans in ihrem Stadion begrüßen dürfen.

In jedem Fall gelte aber auch für das Vorbereitungsspiel: Dauerkartenbesitzer haben das erste Recht auf Tickets. Alle weiteren Informationen zu Tickets, Einlass und Hygienekonzept sollen in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare