Handball

Tradition in Ebersgöns

  • schließen

(hep). Der TSV 1919 Ebersgöns, einer der Stammvereine der HSG Kleenheim, blickt in diesem Jahr auf sein 100-jährige Bestehen zurück. 90 Jahre ist es her, als man in Ebersgöns begann, Handball zu spielen.

Zu diesem Anlass soll die alte Handball-Tradition der Großfeldspiele auf dem Waldsportplatz noch einmal aufleben. Viele ehemalige Handballer des TSV werden daher am Samstag (17 Uhr) den Ball noch einmal die Hand nehmen. Sie spielen gegen eine Mannschaft, die sich aus namhafte Handballgrößen Mittelhessens zusammensetzt. Unter anderem haben sich Bernd Walter, Dieter Block, Walter Don, Martin Schindler und Richard Boczkowski angesagt. Im Anschluss an das Spiel wird im Schützenhaus die dritte Halbzeit angepfiffen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare