1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Testspiele: Patzwald und Pfeil mit Dreierpacks

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(kun) Bei den Fußball-Testspielen am Dienstag und Mittwoch haben die heimischen Klubs in Usingen (Steinfurth 2:6), gegen Hungen (Gambach 3:9) und in Langsdorf (Trais 0:5) hohe Niederlagen einstecken müssen, wobei bei den Rosendörflern der Zwei-Klassen-Unterschied das Resultat relativiert.

Usinger TSG – SV Steinfurth 6:2 (2:1): Gegen den gastgebenden Verbandsligisten gaben die Rosendörfler über weite Strecken eine ordentlich Figur ab. Nachdem sich die Hausherren mit 2:0 in Front gebracht hatten, markierte Philipp Landvogt den 2:1-Halbzeitstand (40.). »In den zweiten 45 Minuten hat man den Klassenunterschied deutlicher gemerkt, zumal bei uns die Kräfte spürbar nachgelassen haben«, bilanzierte Steinfurths Trainer André Micelotta. Nachdem der Favorit seine Führung auf 6:1 ausgebaut hatte, sorgte SVS-Neuzugang Christian Adler per verwandeltem Handelfmeter für den 6:2- Endstand (83.). Die Usinger Tore erzielten Adlers ehemaliger Nieder-Wöllstädter Mitspieler Marcel Kopp (20./33.), Christian Liebig (50.), Michael Barth (55./60.) und der Ex-Klein-Karbener Eric Bueno Oliva (70.).

SG Oppershofen – Germania Rothenbergen 4:2 (1:2): Nach einer halben Stunde lag der gastgebende Kreisoberligist bereits mit zwei Treffern in Rückstand (15./30.). Noch vor der Pause sorgte Sven Riegert nach einer punktgenauen Flanke von Suchantke für den Anschlusstreffer der SGO (35.). Nach dem Seitenwechsel brachte ein lupenreiner Hattrick von Pierre Pfeil die Hausherren auf die Siegerstraße.

In der 55. Minute war Pfeil nach Vorarbeit von Riegert zunächst per Volleyabnahme erfolgreich, ehe er in der 60. Minute (im Anschluss an einen Konter von Mike Schmidt) und 72. Minute (per Kopf nach Flanke von Schmidt) den Oppershofener Testspielerfolg unter Dach und Fach brachte.

SG Oppershofen II – SVP Fauerbach 4:1 (2:1): Bereits nach zehn Minuten markierte Michael Nelz mit einem satten 16-Meter-Schuss die 1:0-Führung für die Platzherren, die Thomas Weil nur neun Minuten später per Kopf auf zwei Tore ausbaute. Nachdem die Gäste aus Fauerbach fünf Minuten vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer erzielt hatten, sorgten Fabian Brehm (55./im Anschluss an einen Konter) und Florian Weil (75./Einzelleistung) für klare Verhältnisse zugunsten der SGO.

SV Teutonia Staden – SSV Lindheim 3:3 (1:0): Über 100 Zuschauern sahen in der ersten Halbzeit eine torchancenarme Begegnung, in der Sascha Bingel nach Vorarbeit von Marc Oliver Schütz die 1:0-Führung für die Teutonen (30.) besorgte. In der 58. Minute glich Razic mit einem von Müller an Steinhagen verwirkten Strafstoß für die Gäste aus. Ein Eigentor von Waldemar Kaufmann (66.

) und ein Fallrückziehertor von Thomas Wirsing (70.) brachten die Gastgeber mit zwei Toren in Front. Die Besucher steckten jedoch nicht auf und erkämpften sich dank der Treffer von Redon Strati (73.) und Hamza Güclü (93.) ein Last-Minute-Remis.

SV Bruchenbrücken – FC Ober-Rosbach 2:4 (1:2): In einer ereignisreichen Partie gelang Andreas Scheld per Alleingang das 1:0 (16.) für die Bärenschweizer, die Waldemar Patzwald per Kopfball im Anschluss an eine Ecke nur fünf Minuten später egalisierte. Wiederum Patzwald war es, der unmittelbar vor dem Pausenpfiff einen Abwehrfehler in der SVB-Defensive mit dem 2:1 für seine Farben bestrafte. Fabian Schusterschitz baute die Gästeführung auf zwei Tore aus (63.), ehe Lukas Schulze mit einem 20-Meter-Schuss nur zwei Minuten später verkürzte. Den Schlusspunkt setzte erneut Patzwald aus kurzer Distanz (83.).

SV Assenheim – SV Gronau 0:1 (0:0) : In einer ausgeglichenen Begegnung gelang SVG-Neuzugang Mourad Massi in der 65. Minute mit einer feinen Einzelleistung das einzige Tor der Partie.

FC Kaichen – FC Hochstadt 1:0 (1:0): In der 35. Minute erzielte Christopher Philipp den Treffer des Tages für die ersatzgeschwächten Platzherren.

FC Gambach – TSV Hungen 3:9 (1:6): Zur Pause lagen die weitgehend chancenlosen Hausherren bereits mit fünf Toren im Hintertreffen. Einzig Tobias Krätschmer ließ die Elf von FCG-Coach Werner Schmidt im ersten Durchgang jubeln (35.). Nach dem Wechsel trafen Simon Adolph (65.) und Tim Strasheim (80.) für den B-Ligisten in die Vollen.

TSG Ober-Wöllstadt II – Emekspor Friedberg 1:1 (0:1): Darko Usic zeichnete sich in der 35. Spielminute für die Gästeführung verantwortlich. Die Hausherren bewiesen jedoch Moral und kamen durch Niclas Feuerbachs Treffer in der 70. Minute zu einem gerechten Unentschieden.

SG Ober-Bessingen/Langsdorf – Traiser FC 5:0 (3:0): Der Gießener A-Ligist war das klar bessere Team und siegte nicht unverdient in dieser Höhe. In der 11. Minute geriet die Hoppe-Elf in Rückstand, der sich vor der Pause durch einen Doppelschlag (28./34.) auf 0:3 erhöhte. Das Traiser Team hatte kaum Gelegenheiten und war vor allem technisch unterlegen. Nachdem Keeper Schneider eine Glanztat zeigte (48.

), schenkte er wenig später dem Gegner das 4:0 (60.). In der Schlussphase hatte der nicht immer überzeugende Traiser Lotz (80./89.) zwei Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Schneider verhinderte in der 86. Minute das 0:5, musste es aber vier Minuten später doch noch hinnehmen.

FCO Fauerbach siegt zum Auftakt

(mw) Der FCO Fauerbach hat zum Auftakt des Auto Kuhl/EKS-Cups einen 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TuS Rockenberg eingefahren. In der zweiten Partie trennten sich die TSG Ober-Wöllstadt und der VfR Ilbenstadt 2:2 (2:1).

FCO Fauerbach – TuS Rockenberg 1:0 (1:0): Thomas Dietz’ schöner Treffer vom Sechzehnereck brachte der Vetter-Elf nach 22 von 60 Minuten den 1:0-Sieg ein.

TSG Ober-Wöllstadt – VfR Ilbenstadt 2:2 (2:1): Die TSG führte nach frühen Toren von Sven Guthmann (2.) und Max Brauburger (14.) bereits mit 2:0. Alexander Thomas (25.) und Tufan Altuncicek (35.) glichen aus.

Gestern folgte der erste Spieltag der Gruppe B. Das Programm bis Sonntag:

Heute: FCO Fauerbach – TSG Ober-Wöllstadt (19 Uhr), TuS Rockenberg – VfR Ilbenstadt (20.15 Uhr).

Samstag: SV Nieder-Wöllstadt – SKV Beienheim (15 Uhr), FC Nieder-Florstadt – VfB Petterweil (16.15 Uhr), TSG Ober-Wöllstadt – TuS Rockenberg (17.30 Uhr).

Sonntag: FCO Fauerbach – VfR Ilbenstadt (11 Uhr), SKV Beienheim – FC Nieder-Florstadt (12.15 Uhr), VfB Petterweil – SV Nieder-Wöllstadt (13.30 Uhr), Spiel um Platz drei (15.30 Uhr), Finale (17 Uhr).

Wohnbach/Berstadt heute in Obbornhofen

(gaz) Beim Theo-Jansen-Pokal in Obbornhofen ist die SG Wohnbach/Berstadt heute ab 18.45 Uhr gegen den Gastgeber SG Obbornhofen/Bellersheim gefordert. – Nachtrag: SG Birklar – Traiser FC 5:1.

Auch interessant

Kommentare