1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Taitschinovs Siegtreffer für Türk Gücü in der 90. Minute

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mw) Verteidiger Ramil Taitschinov hat Türk Gücü Friedberg zum achten Sieg im zehnten Saisonspiel der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West geköpft. Der 2:1-Siegtreffer für die Mannen von Savas Yasaroglu gegen den SV Gronau fiel in der Nachspielzeit.

Zuvor hatte Markus Pioch die Gäste in Führung gebracht (31.), Andreas Dittrich glich kurz vor der Pause aus. Die Gronauer bleiben damit in der zweiten Tabellenhälfte hängen, während sich Türk Gücü schon einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Rang fünf erabreitet hat.

SVG-Trainer Jochen Kostiris war nach der Partie bedient. »Wir waren besser«, sagte er. Sein Gegenüber Savas Yasaroglu sprach nach dem späten Siegtreffer freilich von einem glücklichen Sieg. »Aber wir wollten ihn, das hat uns in der Schlussphase ausgezeichnet«, bilanziert Yasaroglu, der ebenso wie SVG-Sprecher Stefan Firla eine intensive Partie weitgehend auf Augenhöhe gesehen hatte.

In der ersten Halbzeit hatte Gronau die klareren Chancen. Nach einem Pass von Polotzek köpfte Dittrich vorbei (17.), Matkovic schoss über das Tor (27.), und Teichs Kopfball wurde erst auf der Linie geklärt (44.). Auf der anderen Seite hatte Türk Gücü bereits in der ersten Minute die Möglichkeit zur Führung (auf der Linie geklärt), die nach einer halben Stunde fiel. Markus Pioch schoss nach einer kurzen Ecke sehenswert aus 16 Metern ein (31.). Kurz vor der Pause glich Gronau durch Andreas Dittrich aus, der nach einem Doppelpass mit Vancura erfolgreich war (45.).

In der zweiten Halbzeit prüfte zunächst Usic Gronaus Torwart Jonas (48.), ehe Avan (50./drüber) und Basanisi (75./Koc pariert) das leichte SVG-Übergewicht nicht in Tore ummünzten. In der Schlussviertelstunde kamen die Gäste mit mehr Schwung, drückten energisch auf den Siegtreffer und erspielten sich einige Eckbälle. Einer dieser Standards führte zum 1:2 in der Nachspielzeit, als ein Eckball von Menderes Yasaroglu in Ramil Taitschinov einen Abnehmer fand.

SV Gronau: Jonas – Polotzek, Zahradnik, Basanisi, Tement – Matkovic, Teich (60. Chehab) – Traut (85. Pereira), Avan, Vancura (80. Wagner) – Dittrich.

Türk Gücü Friedberg: Koc – Taitschinov, Akkas, Ngolumuo, Pioch – Sentürk (75. Billiy), Yasaroglu, Clark, Usic (63. Günay) – Anane, Uyanik.

Tore: 0:1 (31.) Pioch, 1:1 (45.) Dittrich, 1:2 (90.) Taitschinov. – Schiedsrichter: Yannick Stöhr (Fischbachtal).

Auch interessant

Kommentare