Golf

Suzanna Maric siegt beim Benefizturnier in Friedberg

  • schließen

(pm). Die eisgekühlten Tücher lagen schon bereit, doch statt der großen Hitze kam der Regen. Pünktlich zum Kanonenstart öffnete der Himmel seine Schleusen und so sah man bei vielen Golferinnen und Golfern keine Sonnenhüte, sondern Regenjacken zu kurzen Hosen. Knapp 100 Mitglieder und Gastspieler des Golfclubs Friedberg ließen sich von den Widrigkeiten des Wetters den Spaß nicht verderben und gingen gut gelaunt und voller Tatendrang auf die Golfrunde für den guten Zweck. Zum wiederholten Mal fand das Turnier im Golfpark am Löwenhof in Friedberg zu Gunsten der Stiftung "Leben mit Krebs" statt, wobei wiederum vorgabenwirksam oder nicht-vorgabenwirksam gespielt werden konnte.

Die Siegerehrung wurde vom Präsidenten des Clubs, Michael Ernst, geleitet. In der Bruttowertung waren im vorgabenwirksamen Turnier Suzanna Maric (25 Bruttopunkte) und Michal Gies (22) sowie im nicht-vorgabenwirksamen Turnier Dr. Bibiane Hudek (24) und Dr. Willy Leupold (30) erfolgreich.

Die Nettosieger des vorgabenwirksamen Wettspiels waren in der Klasse A Michael Ernst (37 Nettopunkte), Peter Tomic (37) und Brigitte Habitz (36), in der Klasse B Hidekazu Taniguchi (38), Bettina Bruder-Scholz (36) und Thorsten Zorn (36). In der Klasse C gewannen Isabell Ott (48), Julia Seewald (41) und Marcus Krüger (40).

Im nicht-vorgabenwirksamen Turnier der Klasse A hießen die Sieger Peggy Kirch-Walter (33) vor Kurt Pfeiffer (30) und Gisela Kirch (39), in der Klasse B Doris Grosser (44), Katja Berger (38) und Daniela Staubesand (35) sowie in der Klasse C Dr. Mattias von Buttlar (34), Keijo Oksanen (33) und Annalisa Lehtinen (26).

Wie die Brutto- und Netttosieger der jeweiligen Turniere und Klassen konnten sich auch die Gewinner der Sonderwertungen "Longest drive" und "Nearest to the pin" über attraktive Preise freuen.

Beim Benefizturnier im Löwenhof wurde eine Spendensumme von rund 11 000 Euro für die Stiftung "Leben mit Krebs" erzielt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare