Eishockey

Steve Slaton wechselt zur EG Diez-Limburg

  • Erik Scharf
    vonErik Scharf
    schließen

(esa). Als klar war, dass Steve Slaton zwar nicht mehr für den Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim auflaufen wird, seinen Lebensmittelpunkt aber weiter in der Kurstadt sieht, kam eigentlich nur die EG Diez-Limburg infrage. So ist es nun auch gekommen. Der 40 Jahre alte Verteidiger hat beim Oberliga-Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz unterschrieben.

Slaton war bei den Roten Teufeln ein Dauerbrenner. Nach seinem Wechsel von den Fishtown Pinguins im Januar 2017 absolvierte er 189 Spiele - die maximal möglich Anzahl. Slaton verpasste kein Pflichtspiel und nach Möglichkeit auch kein Unterzahlspiel. Dort stand er trotz seines fortgeschritteneren Alters teilweise durchgehend auf dem Eis.

Ein unvergessener Moment für den Publikumsliebling bleibt das Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau (8:3) am 4. November 2019. 1325 Tage nach seinem ersten Ligaspiel für Bad Nauheim erzielte Slaton sein erstes Tor für den EC. Nun beginnt für ihn eine neue Zeitrechnung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare