Steinfurth siegt in Bruchenbrücken
(mw/pm) In der Volleyball-Bezirksoberliga hat der TV Steinfurth das Spitzenspiel mit 3:1 beim TV Bruchenbrücken gewonnen. Dies nutzte ein anderer Wetterauer Verein aus, um die Tabellenspitze vor den beiden Lokalrivalen zu übernehmen: der TSV Butzbach
Der TSV holte zuhause optimale vier Punkte und steht nun vor Bruchenbrücken (gewann im zweiten Spiel gegen Hartenrod 3:0) und Steinfurth.
Nach 76 Minuten Spielzeit hatten die Steinfurther ihr Ziel erreicht und mit 3:1 gewonnen. Dabei kamen die Rosendörfler im Friedberger Stadtteil eher schlecht aus den Startlöchern und mussten dem TVB den ersten Satz klar mit 25:17 überlassen.
Wie verwandelt waren die Steinfurther im Abschnitt zwei und drei. Die Annahmequalität wurde deutlich gesteigert, sodass Zuspieler Bernhard von Gilsa variabler die Bälle verteilen konnte. Auch in der Feldabwehr legten die Steinfurther deutlich zu und bekamen das Herzstück der Friedberger, das Duo Kersten/Seckler, besser in den Griff. Mit 25:16 und 25:18 dominierten die Müller-Männer und führten nun 2:1.
Spannend sollte es nochmals zum Ende des vierten Satzes werden, als die Rosendörfler zu selbstsicher agierten und einen Drei-Punkte-Vorsprung (20:17) verspielten. Am Ende reichte es dennoch, dank eines raffinierten Handkantenschlags von Lizy Egert. 25:23 lautete das Endergebnis im vierten Durchgang.
TV Steinfurth: Müller, Egert, Jansen, Oberhofer, Clotz, Focking, Breitenfelder, Holste, von Gilsa.