Basketball

Spielertausch bei den Skyliners

  • vonred Redaktion
    schließen

(dpa/lhe). Personalveränderungen bei Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners: Die Hessen geben Adam Waleskowski an die BG Göttingen ab. Dafür kommt Darius Carter aus Niedersachen in die Mainmetropole.

Der befristete Vertrag von Waleskowski, dem Amerikaner mit deutschem Pass, wurde nicht verlängert. Der 37-Jährige spielte bereits in den Spielzeiten 2010/11 und 2016/17 für die Göttinger. Der Forward erhält nach Angaben des Klubs vom Dienstag einen Vertrag bis zum Saisonende.

Für Waleskowski wechselt Carter nach dreieinhalb Jahren nach Frankfurt. "Darius ist ein Spielertyp, wie wir ihn schon länger gesucht haben. Er ist für einen Big Man eher etwas zu klein, dafür aber sehr mobil und dadurch sehr unangenehm für jeden Gegenspieler", sagte Skyliners-Headcoach Sebastian Gleim.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare