1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Södel feiert achten Sieg in Folge und bleibt Erster

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mam) Der TSV Södel bleibt in der heimischen Halle weiterhin ohne Punktverlust sowie Tabellenführer der Handball-Bezirksoberliga Gießen.

Mit 29:22 (14:11) setzte sich die Mannschaft von Thomas Bley am Samstag in einem Nachholspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III durch und feierte damit den sechsten Heimsieg in dieser Saison. Für die Södeler, die nun mit 19:3 Punkten die Tabellenspitze anführen, geht damit die Erfolgsserie weiter - es war der achte Sieg in Folge für die Wölfersheimer Vorstädter.

»Ich bin zufrieden mit dem Sieg, dass wir unsere Serie gehalten haben und die Mannschaft den Gegner nicht unterschätzt hat«, erklärte Coach Thomas Bley. »Spielerisch gab es zwar noch einige kleiNe Defizite und es waren einige angeschlagen Spieler dabei, aber wenn man zwischendurch nur mit zwei, drei Toren führt und spielerisch nicht ganz so schön spielt, aber am Ende doch noch mit sieben Toren gewinnt, kann man schon zufrieden sein. Unser Ziel, mit zwei Punkten Vorsprung nächste Woche zum Spitzenspiel nach Rechtenbach zu fahren, haben wir jedenfalls erreicht«, sagt Bley.

Die Gäste aus Dutenhofen gelten in der Klasse allgemein besser als ihr drittletzter Tabellenplatz, was der favorisierte TSV auch immer wieder zu spüren bekam. So lagen die Gäste nach fünf Minuten mit 5:3 in Führung. Die Södeler hatten einige Probleme mit der Abwehr um den guten Torhüter Gilbert und schafften es außerdem nicht, die Bälle frühzeitig abzufangen und so über die erste und zweite Welle zum Erfolg zu gelangen. So legte die HSG auch zum 10:8 vor, ehe Södel erstmals ausglich. Beim 11:10 (24.) lagen die Gastgeber dann endlich selbst vorne und bauteN die Führung bis zur Halbzeitsirene noch auf 14:11 aus.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Södeler das Spiel dann besser, jedoch ohne vollends zu überzeugen. Auch ließen die Gäste etwas nach, da es ihnen an den Alternativen auf der Bank fehlte. Södel erhöhte auf 17:12 (37.), musste die HSG in doppelter Unterzahl aber wieder auf 15:18 (43.) herankommen lassen. Auch beim 17:20 (45.) war die HSG noch dran, dann sorgten die Södeler mit vier Toren in Folge zum 24:17 binnen fünf Minuten aber für die Vorentscheidung. Diesen Vorsprung schaukelte der Spitzenreiter ohne größere Probleme über die verbleibende Zeit und siegte am Ende klar mit 29:22.

TSV Södel: Steube, Dominik Malik; Andreas Böhland (1), Krahn (1), Hofmann (3), Fischer (2/1), Ohly (3), Matthias Böhland (4), Roth (5), Boller (3/2), Hitzel (7).

Tore HSG Dutenhofen/Münchholzh. III: Enders (1), Friedrichs (6), Vogel (5/1), Whisnant (4), Mehl (2), Weber (3), Wagner, Agel (1).

Auch interessant

Kommentare