Basketball

Skyliners müssen auf Freudenberg verzichten

(tim/phk). Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners muss mindestens drei Monate auf Richard Freudenberg verzichten. Der 22-Jährige wird sich einer Operation am Fuß unterziehen.

Dabei soll eine Fehlstellung korrigiert werden, die dem Flügelspieler wochenlang Schmerzen bereitet hat. "Sein Ausfall tut uns als Team natürlich weh, denn er hat einen großen Schritt in seiner Entwicklung getan und war als Starter auf der Position vier eingeplant", sagt Cheftrainer Sebastian Gleim.

Nach dem ersten Testspiel-erfolg der Frankfurter beim 83:79 am Dienstagabend gegen die s.oliver Würzburg treffen die Skyliners am Tag der Deutschen Einheit (Samstag, 16.30 Uhr) zum Testspiel-Hessen-Derby auf den Bundesliga-Konkurrenten Gießen 46ers.

Das Hessenderby steigt im Zuge des Rewe-Cups in Hagen und ist im kos- tenlosen Livestream unter sportdeutschland.tv zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare