Sieg zum Saisonauftakt

  • schließen

(mna). In der Handball-Oberliga der männlichen A-Jugend hat die TG Friedberg ihr Auftaktspiel gewonnen. Die Mannschaft der beiden Trainer Radu Balasz und Elvin Petrosanec siegte in eigener Halle gegen die HSG Wehrheim/Oberhain mit 29:23 (14:11).

TG Freidberg - HSG Wehrheim/Oberhain 29:23 (14:11): Beide Teams trafen zum ersten Mal aufeinander. Dementsprechend groß waren die Anspannung und die Hoffnung auf einen positiven Start in die Oberliga-Saison. So war die Anfangsphase der Partie zunächst sehr zerfahren und von Einzelaktionen auf beiden Seiten geprägt, ehe vor allem Rechtsaußen Tim Burkhardt und TG-Torhüter Marvin Morres ihrem Team eine 10:8-Führung nach einem 3:6-Rückstand (20.) ermöglichten. Auch die Gäste wurden nun stärker und setzten vorallem durch ihren starken Rückraum immer wieder Akzente. Zur Pause führte die TG aber mit 14:11. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Kreisstädter in Sachen Einsatz die Nase vorn und mit Marvin Morres zudem einen guten Keeper. Zehn Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 23:18 entschieden und es wurde munter durchgewechselt. "Das war bis zum Schluss eine konzentrierte und kämpferisch gute Leistung. Jetzt gilt es, die positive Einstellung mit in die nächsten Spiele zu nehmen", sagte das Friedberger Trainergespann.

TG Friedberg: Morres, Merten; Junkermann, Kuniss, Briesen, Zimmermann, Pfeiffer, Sattler,Methner, Wilmes, Burkhardt, Sommer

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare