Sieg und Niederlage für Patriots
(pv/mn) Die Siegesserie von Skaterhockey-Bundesligist Rhein-Main Patriots ist gerissen. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Teamchef Jan Sturatscheck nach sechs Pflichtspielsiegen in Folge bei den Crash Eagles Kaarst mit 6:8. Am Sonntag folgte ein 9:8-Sieg bei den Uedesheim Chiefs.
Crash Eagles Kaarst - Rhein-Main Patriots 8:6 : Die Patriots konnten in einer weitgehend sehr zerfahrenen Partie das erste Spieldrittel noch ausgeglichen gestalten (3:3), gerieten zur zweiten Pause aber mit 4:6 in Rückstand. Die Gäste hatten doch ganz erhebliche Probleme mit der Umstellung auf die kleine Spielfläche in Kaarst, konnten sich jedoch im Schlussdrittel herankämpfen und kamen sogar zum Ausgleich. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende standen die Niddataler nach zwei Hinausstellungen mit zwei Spielern weniger auf dem Feld. Die Gastgeber zeigten sich an diesem Tag sehr effizient in Überzahl und trafen zum 7:6. Die Rhein-Main Patriots setzten nun alles auf eine Karte, kassierten per Konter aber das achte Gegentor.
Rhein-Main Patriots: Kempf, Dombrowksy, Patejdl (1), Ressel (1), Blum, Unger, Forster, Kluin (1), Pietsch (1), Trautmann, Pfannmüller (1), Wex, Jan-Erik Bannenberg, Pöpel (1), Becker, Striepeke..
Uedesheim Chiefs - Rhein-Main Patriots 8:9 : Die Gäste mussten zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. 0:2 und 2:3 hieß es aus Sicht der Patriots, die beim Stand von 4:3 erstmals die Führung übernehmen konnten. Kurz vor der ersten Drittelpause kamen die Chiefs jedoch zum Ausgleich und konnten in den ersten 15 Minuten des zweiten Spielabschnitts sogar auf 8:4 davonziehen. Die Wetterauer steckten aber nicht auf und verkürzten in den letzten drei Minuten im Mitteldrittel auf 6:8. Die nun klare Linie konnte auch in den ersten zehn Minuten des letzten Drittels beibehalten werden. Pierre Wex traf in der 50. Minute zum Ausgleich. Ein Remis war den Patriots aber zu wenig. Assenheim drängte auf den Sieg, und Jan Niklas Pietsch traf 90 Sekunden vor Schluss.
Rhein-Main Patriots: Kempf, Dombrowsky; Patejdl , Ressel , Blum, Unger (1) , Forster (1), Kluin, Pietsch (3), Trautmann, Pfannmüller(1), Wex (1) , Jan-Erik Bannenberg, Pöpel (1), Becker, Striepeke (1).